Anschluß(kabel) Travelpilot DX und Wechsler Clarion

Haiopei

Jungspund
Registriert
24 April 2006
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Mondeo MK3 (5/2003, vFL) ein Blaupunkt Travelpilot DX in der Fordausführung eingebaut. Nun habe ich einen Original-Fordwechsler von Clarion (XS4F-18C830-AC) geschenkt bekommen. Dieser Wechsler war auch in einem Mondeo MK3 verbaut, jedoch vermutlich an einem 6000 und hat einen 12-poligen Stecker. Die beiliegenden Kabel sind: CB (98AG-18K926) und AE (98AP-18K926).
Nun meine Frage, welches Verbindungskabel ist notwendig, um den Wechsler anschließen zu können, bzw. kann man das Verbindungskabel selber zusammenbauen? Zur Info, der gelbe Steckplatz am Radio ist schon mit der Lenkradfernbedienung belegt. Mich würde also entweder die Teilenummer oder ein Anschlußplan interessieren.


Gruß
Dirk
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
TP-Plan findest du hier im Forum.

Der blaue Mini-Iso wird komplett belegt, zwei Kabel gehen an den Grünen.

Da gibt es von Ford auch nen Zwischenkabel auf den schwarzen, fast quadratischen Ford-Wechsler-Stecker ;-)



MfG

panko
 

Haiopei

Jungspund
Registriert
24 April 2006
Beiträge
28
Hallo Panko,

die Belegungen von Travelpilot und dem 6000 habe ich schon. Also ist das so, wie ich das vermutet habe, einfach den 12-poligen Rechteckstecker durch den Mini-Iso ersetzen und es klappt. Ich werde mich also um so einen Iso-stecker bemühen und dann das Umlöten beginnen. Endlich CD hören und Navi benutzen, gleichzeitig!

Besten Dank für die Info.


Gruß
Dirk
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Gerne doch. Dafür ist ein Forum da. Ich hab die MiniIso von ATU, waren nicht teuer und es sind alle drei mit Pins dabei.



MfG

panko
 
Oben