Travel Pilot 170, Welcher CD-Wechseler?

bobbelet

Foren Ass
Halluu!

Ich habe in meinem Mondeo ein TRavel Pilot 170 RNS4 und habe mir jetzt von Blaupunkt den CD-Wechseler A08 bei egay bestelt. Nur leider erkennt das blöde Radio den Wechsler nicht. In einem anderen Wagen geht der Wechsler. Kann man an dem TP nur einen bestimmten Wechsler anschließen?

Ich bekomme ja auch keine Infos, Ford sagt ich solle mich an Blaupunkt wenden, und Balupunkt sagt, wenden sie sich an Ford... :wand

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hi
soweit ich weiss passt nur einer dran und der ist von Clarion wird auch öfters bei EBay angeboten für 100 bis 200€
Ich meine es wäre dieser 1S7F-18C830-AA
mfg
dirk

bobbelet

Foren Ass
Dann werde ich mal schauen ob ich so einen bekomme. Ich habe aber auch schon ma gehört dass nur Fordgeräte an das TP passen. Oder hat schon ma jemand was von einem Interface gehört? Vielleicht gibt es ja sowas!? ?(

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Nee habe ich noch nichts von gehört das Clarion ist der von Ford.
Suche auch schon seit längeren eine Alternative habe bis jetzt nichts gefunden.
Ausser ein FM Transmitter entweder über Funk oder direkt über das Antennenkabel.
mfg
Dirk

bobbelet

Foren Ass
Den Trasmitter hatte ich auch mit Handy dran, ist zwar nicht schlecht aberso richtig von den Quali bin ich auch nicht begeistert.
TP raus ist da wohl die einfachste alternative

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Wahrscheinlich die beste möglichkeit wenn man bedenkt was man für die noch bekommt kann man sich schon andere Geräte kaufen die auch MP3 abspielen.
Blos was mich daran hindert ist das es doch sehr gut reinpasst.
Deshalb schaue ich ob ich nicht doch ein Wechsler mit Kabel günstig bekomme.

bobbelet

Foren Ass
Genau das. Diese blenden die es gibt sehen ja auch nicht gerade Hochwertig aus, und dann noch ein Radio finden das einem gut Gefällt und Grün leuchtet ist ja auch nicht so einfach habe ich festegestellt, außerdem weiß ich nicht wie das mit der Lenkradfernbedienung aussieht!?

bobbelet

Foren Ass
Ach scheiß drauf.... habe jetzt 4 wechsler von clarion Probiert, keiner tuts.... Ford sagt da kann man nichts nachträglich anschließen..... jetzt hab ich ein neuen Blaupunkt Radio.... man staune was die Papptröten ausm Ford für einen guten Klang haben können

Oben