Pilot Travel DX

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

Zu meinem Gas Anlagen Problem ist noch ein Weiteres dazu gekommen (langsam hab ich die Schnauze voll), ich habe wie o.g. das Blaupunkt Pilot Travel DX Navi Autoradio in meinem Mondeo. Vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit "stürzt" es förmlich ständig ab, d.h. geht an, es knackt laut in den Boxen und Radio ist aus und startet neu, das passiert so lange bis ich es aus lasse. Wenn ich ne längere Zeit, dann natürlich ohne Radio :wand, gefahren bin, dann bleibt es an, jedoch alle Einstellungen sind weg. Ist laut Ford wohl ein bekanntes Problem. Kennt das Problem jemand, was kann man dagegen tun oder gibts ein Alternativ-Radio was auch mit der Lenkradfernbedienung und dem Wechsler harmoniert?
Danke
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
ist ein bekanntes Problem. Blaupunkt hat daraufhin bessere Komponenten verbaut. Das Radio ist so Schrott. Reparatur lohnt meist nicht.
Funktionieren wird auch das 5000er oder 6000er, muss aber vom Bj her passen, da es auch noch ältere Modelle mit anderen Anschlüssen gibt. Der CD-Wechsler hat nen anderen Anschluss, aber das originale Kabel wurde per Adapter an das DX geflanscht 8)
 
Oben