N

narf8520

Gast im Fordboard
hallo,
da ich nun endlich zeit habe, die querlenker zu wechseln, bin ich heute ans werk gegangen.
(fiesta MK3 bj 95 60ps)

nachdem der wagen hochgebockt war, wollte ich die schraube die das traggelenk sichert lösen(die 50er torx , die waagrecht sitzt)
ich habe die kontermutter lösen können und versucht die schraube herauszudrehen.
das ist aber unmöglich!
obwohl diese nur gesteckt erscheint, ließ sie sich keinen millimeter bewegen.
der versuch , diese mit dem hammer herauszuschalgen scheiterte ebenfalls(ich habe nicht besonders hart zugeschlagen, da ich nichts beschädigen wollte....)

also meine frage:
wie bekomme ich diese verf... schraube da raus?

im vorraus danke für antworten....

m.0.p

Kaiser
wenn du neue Schrauben hast ordentlich mit dem Hammer dampf machen,ist meist das einzigst wahre

N

narf8520

Gast im Fordboard
schrauben habe ich schon alle da...

also mit dem hammer draufhauen....kaputt gehen kann nix?

N

narf8520

Gast im Fordboard
danke für die tipps...

seit gestern um 10 sind zwei neue querlenker drin....

die schraube war erst nach etwas überredungskunst mit hammer willig.....

T

tom181

Gast im Fordboard
Austausch Querlenker - Bekomme die Sicherungsschraube vom Traggelenk nicht raus...

Hallo,

ich tausche gerade die Querlenker aus - den Rechten habe ich schon getauscht. Jetzt ist die linke Seite dran.

Leider weigert sich die Schraube vom Traggelenk, sich nur einen mm zu bewegen. Ist richtig festgerostet. Die Mutter ist weg, allerdings weiter sich die Schraube....

Wie bekomme ich die raus:

- Caramba ist schon drauf und wirkt ein
- Schlagschrauber? Mir fehlt leider der passende Einsatz für meinen 3/4"-Schlagschrauber
- mit dem Torx kann ich die Schraube nicht drehen

Mit roher Gewalt oder Wärme will ich da nicht ran - hat jeman noch einen Tipp?

Gruß

Tom

blacki

Kaiser
Nimm dirn Dicken Hammer 700g aufwärts und schwarte richtig drauf auf die Seite wo die Mutter saß

Löse auch immer nur die Mutter und klopp das Vieh da raus, kostet nurn paar Cent

Schrauben werden immer neue genommen ;)

J

jörg v6

Gast im Fordboard
Zusätzlich zum Hammer nimmt man noch einen grossen Dorn(Rund,Durchmesser ca.3-5cm)

den man auf die Schraube aufsetzt um besser schlagen zu können.Denn am Traggelenk ist es etwas eng,und man zielt besser auf das Ende der Schraube.

Geht wunderbar so.Ausserdem kann man so den eventuell vorhandenen ABS-Sensor nicht zerstören/Zerklopfen.

F

Fördchen

Gast im Fordboard
RE: Austausch Querlenker - Bekomme die Sicherungsschraube vom Traggelenk nicht raus...

Original von tom181
Hallo,

ich tausche gerade die Querlenker aus - den Rechten habe ich schon getauscht. Jetzt ist die linke Seite dran.

Leider weigert sich die Schraube vom Traggelenk, sich nur einen mm zu bewegen. Ist richtig festgerostet. Die Mutter ist weg, allerdings weiter sich die Schraube....

Wie bekomme ich die raus:

- Caramba ist schon drauf und wirkt ein
- Schlagschrauber? Mir fehlt leider der passende Einsatz für meinen 3/4"-Schlagschrauber
- mit dem Torx kann ich die Schraube nicht drehen

Mit roher Gewalt oder Wärme will ich da nicht ran - hat jeman noch einen Tipp?

Gruß

Tom

Ohne Rohe Gewalt kommst du hier nicht weit! Wärme ist schlecht, weil da viele gummiteile und lager sind. Die Schraube geht nach ein paar schlägen raus!!!(kaum rohe gewalt)

Oben