Traggelenk vorne rechts

Magic

Newbie
Registriert
7 Februar 2015
Beiträge
9
Hallo

Bei meinen Ford Cougar ist das Traggelenkt vorne fällig. Habe alles soweit auseinander bekommen. Nun das Problem selbst wenn ich den Dämpfer ganz zusammen drücke kommt das Traggelenkt nicht aus dem Schwenklager herraus. Mir fallen leider auch keine anderen Möglichkeiten mehr ein wie ich das Problem lösen kann?

Vielleicht hat einer von euch noch ein zündene Idee . Ich wäre ihn sehr verbunden.


Gruss Magic
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallo,

normalerweise geht man da mit einer schweren Hebelstange zwischen und drückt das Traggelenk mit Hebel/Muskelkraft aus dem Schwenklager - geht wirklich schwer. Aber natürlich vorher den Sicherungsbolzen des Traggelenkzapfens am Schwenklager entfernen.

[offtopic]
Thema in den entsprechenden Fachbereich verschoben
[/offtopic]
 

Magic

Newbie
Registriert
7 Februar 2015
Beiträge
9
Hallo

Mit zwei Leuten haben wir es dann doch noch hinbekommen. Jetzt muss ich nur noch das neue Traggelenkt anbringen und alles wieder zusammen schrauben.

Aber ich danke für den Tipp

Gruss Magic
 

dailer91

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
105
Alter
33
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Moin,

kleine Anmerkung...löse auf der betroffenen Seite einfach mal die 2 großen Schrauben vom Hilfsrahmen, sodass du ihn auf der jeweiligen Seite mit den Querlenker weiter absenken kannst.

So bekommst du nicht nur das ganze einfacher auseinander, sondern auch wieder zusammen!


Gruß Chris
 
Oben