Hallo an alle!!
Ich hab da ein paar Fragen an Euch. Mein Fahrzeug: MONDEO MK3/BJ-2001/TDDI/85KW
Welchen Imbuss bzw. welches Werkzeug zum gegenhalten brauche ich konkret, wenn ich oben unter der Haube die Mutter (18er Ringschlüssel) anfangs nur leicht lösen und am Ende der Arbeit diese Mutter festziehen will und den KOLBEN damit DAGEGENHALTEN möchte?
Ist es ratsam das Federbein bzw. das Traggelenk (dort wo das Federbein reinkommt und festgeschraubt ist) mit WD-40 zu behandeln oder geht das Bein, indem man das komplette Teil (Sattel/Sattelträger) etwas nach unten drückt normalgängig raus bzw. kommt man in den hinteren Schlitz auch mit einem Schraubendrehter rein um das Federbein besser rauszubekommen?
Wieviel NM braucht die Zentralmutter am Domlager?
Wievel NM braucht der Bolzen welcher das Federbein hält (unten)?
Wieviel NM braucht die Stabistange?
Vielen Dank im Voraus!
MfG, Tonio
Ich hab da ein paar Fragen an Euch. Mein Fahrzeug: MONDEO MK3/BJ-2001/TDDI/85KW
Welchen Imbuss bzw. welches Werkzeug zum gegenhalten brauche ich konkret, wenn ich oben unter der Haube die Mutter (18er Ringschlüssel) anfangs nur leicht lösen und am Ende der Arbeit diese Mutter festziehen will und den KOLBEN damit DAGEGENHALTEN möchte?
Ist es ratsam das Federbein bzw. das Traggelenk (dort wo das Federbein reinkommt und festgeschraubt ist) mit WD-40 zu behandeln oder geht das Bein, indem man das komplette Teil (Sattel/Sattelträger) etwas nach unten drückt normalgängig raus bzw. kommt man in den hinteren Schlitz auch mit einem Schraubendrehter rein um das Federbein besser rauszubekommen?
Wieviel NM braucht die Zentralmutter am Domlager?
Wievel NM braucht der Bolzen welcher das Federbein hält (unten)?
Wieviel NM braucht die Stabistange?
Vielen Dank im Voraus!
MfG, Tonio