Feder gebrochen, reifen fast aufgeschlizt.

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Gestern ist vorne links die feder vom Mondeo gebrochen. Hat dann während der fahrt den reifen fast aufgeschlitzt. Gott sei dank sind wir kurz vorher von der Autobahn gefahren. Haben dann in Stuttgart einen ADAC wagen bekommen. Der Mondeo steht jetzt in Stuttgart und kommt irgendwann in den nächsten 7-10 tagen heim. Was das wieder kostet:-( Naja, durch mein ADAC Plus kostet mich der Mietwagen und Überführung nichts. Sind immerhin 150km nach hause.



Was wird den der Federsatz vorne kosten? Da der ST original 15mm tiefer ist, hoffe ich das es da keine probleme gibt.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also bei meinem TDDi kam ich vor ein paar Wochen auf über € 600,- mit Serien-Federn, Domlager, und dem ganzen Kleinmaterial incl. Arbeitszeit, wobei ein erschwerter Ausbau (Rost :wand1) auch heftig an Kosten mitwirkte.

ng
Alex
 

munkmill

Grünschnabel
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
23
Ort
bei Cottbus
Bei mir auch vorn links - aber ohne kaputtem Reifen - dafür mit Wiedervorstellung beim TÜV.
Kosten: 200 EUR+Tüv...
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Ich habs auch gerade hinter mir, nach 7 Jahren mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gerasselt.

Feder vorne rechts gebrochen
Feder hinten links gebrochen (2 mal)

Die Federn waren allerdings von H&R, ca. 6,5 Jahre verbaut (100tkm)
Die hinteren habe ich selber eingebaut, vorne durfte Ford ran.

Kosten:

Federsatz H&R (-35mm) 159,-
Einbau incl. Teilen und Vermessung 437,12

Beim Einbau ist durch Gammel und Rost irgendwo ne Schraube abgerissen die glücklicherweise noch ausgebohrt werden konnte,
(wärs nicht möglich gewesen plus ca. 400,- Euro) dazu waren beide Koppelstange defekt (163,- incl.) Die hätte ich gerne selber
gewechselt, aber da der Wagen nunmal in der Werkstatt stand wars halt teurer.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Dazu sage ich nur: GLÜCK im Unglück gehabt! :engel2
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Tigra schrieb:
dazu waren beide Koppelstange defekt (163,- incl.)
Sind die aus Gold? Ich hab bei meinem FFH irgendwas zwischen 20 und 30€ für den Satz bezahlt.
 
Oben