blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Am 14ten 9ten ist mirn 40 Tonner rein gefahren bzw hat mich gestriffen.

Ergebnis: Seitenwand hi links eingedrückt, Träger krumm bis rüber auf die rechte Seite. Rücklicht kaputt, Stoßstange kaputt.

Eben das Gutachten bekommen:

Totalschaden

Reparaturkosten 2745,81€

Restwert: 180€

Widerbeschaffungswert: 1900€

Gleichzeitig hab ich nen Angebot von nem Händler; der den Wagen für 180€ mitnimmt wie er jetzt ist.

Da schlachte ich lieber :comp1:

Bekommt nochmal nen neues Rücklicht und ne neue Stoßstange die ich fürn Appel und Ei bekommen habe sowie nen Ölwechsel.

Hab noch zwei Jahre TÜV und AU. Schaue mich aber jetzt nach was neuem um .. das wars. Daswar jetzt der vierte oder fünte Treffer den er in 18 Jahren bekommen hat. Die Karosse ist fertig, der Motor auch bald

Zwei Vorher und zwei Nachher Bilder
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Für dieses Prachtstück ist der Wiederbeschaffungswert eine echte "Sauerei". Aber Versicherungen scheren sich einen Dreck darum, in welchem Zustand der Wagen war. Hier zählen nur Tabellen, Statistiken und der Vorteil für die Versicherung. Spreche aus Erfahrung und kriege einen ganz dicken Hals dabei. Leider ist diese Vorgehensweise der Versicherer legal und man hat auch kein Rechtsmittel dagegen.
:wand
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Tja so is das halt

Bin jedoch gespannt was ich wirklich nacher bekomm


Fahre ihn aber noch ne Weile. Bekommt ne neue Stoßstange und Rücklicht, soll reichen

Verschleißteile sind ja alle neu ;) Die "Delle" hinten .. shit drauf.

Hat ja grad erst neuen Tüv bekommen :aufsmaul:
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Wurd grad alles mit der Versicherung geklärt.

Bekomme den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes aufs Konto

1720€


Hat noch zwei Jahre TÜV, jetzt Winterreifen und frischen Frostschutz drinnen.

Wird solang gefahren und dann geschlachtet :happy:
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Auch von mir herzliches Beileid!Wirklich schade um den schönen Wagen,wenn er denn in 2 Jahren in Rente geht!Genieße die letzten Monate mit ihm! :happy:
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Kohle ist da und ich halte fleißig ausschau nach nem neuen

Maximal muss er noch zwei Jahre durchhalten, kann aber schon jederzeit ersetzt werden; halt so wie ichn neuen finde! Wird wieder nen Sierra, soviel steht fest. Nur kein 4x4 mehr

War immer treu und zuverlässig

EDIT: Es kam dann doch anderst ...

Der Unfall hatte doch wesentlich mehr beschädigt wie angenommen: beim schlachten stellte sich herraus das der vertikale Seitenblech links im Kofferraum herrausgerissen war bis zur sitzbank, als auch die bodengruppe einen schönen riss aufwies. Das Blech ist bis zum rechten Träger verzogen, der linke ist krumm

Naja dafür hab ich jetzt den roten :)
 
Oben