Totalschaden nach VU

G

GSFracer

Gast im Fordboard
Mein roter Focus is leider schrott.

Bin am 3. Januar auf der Autobahn in die Leitplanke gertuscht>>Totalschaden.

focus27.JPG


sieht eigentlich garnet so schlimm aus, sind aber beide Achsen verzogen etc.

Waren 2 schöne jahre mit dem Focus....







mfg

Torben
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Ich würde mir noch ne andere Meinung einholen, denn rein vom Bild her ist es mir ein Rätsel wie da "beide" Achsen platt sein sollen
Denn so schlimm sieht es wirklich nicht aus...

Gruß Ronny
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wenn Vollkasko vorhanden ist und der Unfall selbst verursacht gibt es nur eine Meinung und das ist die des Sachverständigen der Versicherung :)
 
G

GSFracer

Gast im Fordboard

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ah, ein Kratzer am linken Kotflügel. Den würde ich auch wegwerfen!

Nein Scherz beiseite...
Was genau heisst eigentlich "die Achsen verzogen"?
Folgendes kann sich verziehen: Aufhängung mit Traggelenk, Antriebswellen, Bremsscheibe.
Das kann man sicher irgendwie reparieren, vorausgesetzt natürlich man ist in der RICHTIGEN Werkstatt, deren Hauptaugenmerk nicht darin liegt ein Autohaus zu sein und dem Fahrzeughalter bei jedem denkbaren Schaden gleich einen Neuwagen zu verkaufen.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Man hast Du eine Ahnung was so alles zur Achse gehört und was sich da so verziehen kann.
Reparieren kann man fast alles, aber wenn das Ding WIRTSCHAFTLICH tot ist, wozu?
 
G

GSFracer

Gast im Fordboard
was da genau an den achsen verzogen is ka...hab den genauen Wortlaut ausm Gutachten net im Kopf.

Der Wagen war Vollkasko versichert und somit kam der Gutachter von der Versicherung.

Die reparaturkosten hätten knapp 10000€, und Zeitwert waren knapp über 8000, also wirtschaftlich en Totalschaden.;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Schade um den Focus, aber einem Österreicher sei Dank, dass Dir nichts passiert ist. Diese schützenden Schutzplanken (so der korrekte Ausdruck für diese Dinger) wurden nämlcih von einem Österreicher erfunden :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Schade um den Focus. Aber der Nachfolger sieht auch gut aus. :happy:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
wotschi schrieb:
Schade um den Focus. Aber der Nachfolger sieht auch gut aus. :happy:
Wenn davon mal ein paar Bilder in der Galerie wären ;)

Gott sei Dank ist Dir (euch) nichts passiert.

Aber mit dem Schaden kann das schnell gehen: Ein Kumpel von mir meinte damals mit seinem GTI auch den wilden machen zu müssen. Schneebedeckte Strasse, mit gemächlicher Fahrt in die Kurve, Handbrems und ab gings - bis zum Bordstein. Da gabs dann ein "rumms", und die Hinterachse hats hinter sich gehabt - von der Felge ganz zu schweigen. Man, hat der gekotzt...
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Zitat von Guido: Wenn davon mal ein paar Bilder in der Galerie wären ;)

Ich nehme schon stark an, dass der "Avatar-Focus" der neue ist. :mua
 
Oben