Tot unglücklich :-( Ford-Logo an Motorhaube abgerissen

Sophie

Jungspund
Hallo Leute,

ich bin tot ungücklich. Ich musste gerade feststellen, dass heute Nacht (gestern Abend war mein Auto definitiv noch in Ordnung) jemand an meinem Focus das Ford-Logo, das das Schloss der Motorhaube abdeckt, abgerissen hat.

Hat jemand eine Ahnung, was so was kostet u. wie einfach es ist, so was wieder neu anzubauen?

Hab jetzt nicht grad sehr viel technisches Verständnis bzw. bin zu unglücklich um mir das ganze genauer anzusehen.

Bisher wurden mir an (verschiedenen) Parkplätzen, die ich immer sorgsam aussuche und mir immer sicher bin, dass DA nix passieren wird... die Außenspiegel abgetreten und ein Seiten-Blinker geklaut (Inklusive Kratzer / Spuren auf dem Lack, die davon übrig blieben). Ach ja, einmal hat auch jemand in den vorderen Kotflügel getreten... Ist mein schwarzer Focus besonders anfällig??

Und das mit dem abgerissenen Logo ist jetzt in einer absolute ruhigen Straße in einem Wohngebiet passiert.

Es ist zum heulen. Der andere Ford Focus des Nachbarn, der die ganze Zeit daneben stand ist unversehrt. Werde den Nachbarn aber gleich informieren, dass er seinen Wagen viel. besser in die Garage stellt.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!!!
Sophie

kratti

Eroberer
das ist natürlich ärgerlich ! Und das kurz vor dem neuen Jahr .
mal sehen bevor du eins kauft ich schau mal diese woche ob ich noch was rumliegen hab . schreib dir dann ne Pn
grüßle Kratti
und auche inen Guten Rutsch ins neue Jahr 2008 :party1:

Prowler

Lebende Legende
Naja...obs die einzelon bei Ford gibt weiß ich nicht...aber bei ebay evtl...oder wenn du nen Schrottplatz in der nähe hast da mal gucken...

Das Anbaun dürfte kein Problem sein, meld dich mal wieder wenn du soweit bist...ich guck mal nach ob ich da zu noch Bilder habe...

Sophie

Jungspund
Ohhhh, ihr seid aber lieb :))
Jetzt gehts mir doch gleich viel besser :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Liebe Grüße
Sophie :)

caramba

Haudegen
Das Klapp-Emblem gibt es als Ersatzteil bein Freundlichen. Preis ??

Wider erwarten ( als ich das damals beim ersten Focus sah, ging ich eigentlich davon aus, das dieses ähnlich oft demontiert werden würde wie ein Merdedes-Stren ) hat mir seit 2000 noch kein Vollspacken das Teil abgerissen.

Einbau oder wechseln ist kinderleicht.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hmmm denke mal das waren gelangweilte kiddies ...
oftmals uas nem heim oder so.
solche laufen bei uns auch rum :comp1:

hab meinen nu schon weiter in den hof gestellt , weil die die blöde angewohnheit haben böller und racketen die straße lang zu schicken ...

ist es schade um die teile.

aber zum umbau :
denke maldie pflaume wirds nich so geben oder nicht günstig.

da ist es besser oder geht schneller das ganze gitter zu wechseln.
die paar schrauben sieht man ja .

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Original von caramba

Wider erwarten ( als ich das damals beim ersten Focus sah, ging ich eigentlich davon aus, das dieses ähnlich oft demontiert werden würde wie ein Merdedes-Stren ) hat mir seit 2000 noch kein Vollspacken das Teil abgerissen.

hehe wer klaut auch schon Ford Embleme lol

Tinman

Foren Ass
. . .

Klaro gibt's das Ford-Logo für FoFo und FoMo einzeln zu kaufen.
Preis liegt irgendwo zwischen 10,- und 17,- EUR . . .

Musste ich auch schon zweimal neu einsetzen.

Ist von hinten nur verschraubt!

caramba

Haudegen
Original von FordRacer
Original von caramba

hehe wer klaut auch schon Ford Embleme lol

Ich ging dabei nicht von "Sammlern" :rolleyes: aus, sondern von den Geistesgrößen, die aus purem Spaß am Zerstören andere schädigen :wand

einzeller

Foren Ass
Original von Sophie

Bisher wurden mir an (verschiedenen) Parkplätzen, die ich immer sorgsam aussuche und mir immer sicher bin, dass DA nix passieren wird... die Außenspiegel abgetreten und ein Seiten-Blinker geklaut (Inklusive Kratzer / Spuren auf dem Lack, die davon übrig blieben). Ach ja, einmal hat auch jemand in den vorderen Kotflügel getreten... Ist mein schwarzer Focus besonders anfällig??

Es ist zum heulen. Der andere Ford Focus des Nachbarn, der die ganze Zeit daneben stand ist unversehrt. Werde den Nachbarn aber gleich informieren, dass er seinen Wagen viel. besser in die Garage stellt.

Sophie

Kann es vieleicht sein das Dich jemand nicht besonders mag...??
Ex-freunde /Neidische Freundinnen/freund ect.

Wünsche Dir trotzdem ein frohes, vor allem ein gesundes, neues Jahr....
und ohne weitere Zerstörungswut an Deinem Auto.

Gruß Ronny

Prowler

Lebende Legende
Original von einzeller
Original von Sophie

Sophie

Kann es vieleicht sein das Dich jemand nicht besonders mag...??
Ex-freunde /Neidische Freundinnen/freund ect.

Wünsche Dir trotzdem ein frohes, vor allem ein gesundes, neues Jahr....
und ohne weitere Zerstörungswut an Deinem Auto.

Gruß Ronny

WÜrd ich jetzt auch bald denken...ich fahre ja auch nen schwatten FoFo und ausser Kratzern(einge davon definitve mutwillig) hat er noch nix an zerstörung über sich ergehen lassen müsse...

Sophie

Jungspund
Hallo alle zusammen :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand was böses will... dazu waren es viel zu viel verschiedene Orte, an denen etwas passiert ist.

Ich hab inzwischen eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben. Die Versicherung wird den Schaden aller Voraussicht nach bezahlen (Teilkasko-Schaden ohne Selbstbeteiligung).

Viele liebe Grüße!
Sophie

Oben