Tomason TN1 19" auf Ford Focus DA3 Bj. 2008

S

Sharktimo

Gast im Fordboard
Gude,

ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich mir die Tomason TN1 19" für meinen Focus holen mit 225/35R19 88Y XL Vredestein Ultrac Sessanta Reifen... Ist das möglich ohne weitere Eingriffe beim Fahrzeug, d.h. Tieferlegung oder sonstwas??? Wird das Auto dann einen Tick höher als Bodenfreiheit, aber der Abstand vom Reifen zum Radkasten wird kleiner oder?

ET40 ist auch richtig, falls ich nicht falsch geschaut habe oder? ;)

Oder meint ihr 19" wäre zu groß??? =))

Danke für die Antworten im Voraus...

mfg
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
das fahrzeug wird dadurch nicht mehr bodenfreiheit bekommen , da abrollumfang gleich bleiben muss...
daher wird sich der abstand koti/reifen auch nicht groß ändern

dazu brauchste eben ne tieferlegung

aber so wie du das atm vor hast wird das passen , bist da ja nicht der erste mit den rädern
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
hab die tomason tn6 in 18zoll, da wurde auch nichts geändert bei serienfahrwerk.



Aber eine Anmerkung, pers. würde ich ein wenig mehr ausgeben und mir die TN4 oder TN 6 holen, weil die TN 1 fährt schon fast jeder, selbst in 19zoll sind die nix besonderes.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
TN1 oder TN4 oder TN6 oder TN7...

Geht es bei Felgen nicht darum, dass sie einem Gefallen und gut zum Auto passen?

Seltenheitswert ist meiner Ansicht nach ein ziemlich dürftiges Kriterium ;)
 
S

Sharktimo

Gast im Fordboard
Jörni schrieb:
hab die tomason tn6 in 18zoll, da wurde auch nichts geändert bei serienfahrwerk.



Aber eine Anmerkung, pers. würde ich ein wenig mehr ausgeben und mir die TN4 oder TN 6 holen, weil die TN 1 fährt schon fast jeder, selbst in 19zoll sind die nix besonderes.
Also ich habe am Anfang auch zwischen den TN1 und den TN4 geschwankt, jedoch fande ich, dass die TN1 um einiges sportlicher aussehen, als die TN4.. TN4 sind ziemlich ähnlich den Original Ford 17", die ich schon auf meinem Focus habe...

Ich muss auch sagen, dass die neuen TN7 auch sehr geil sind... Naja mal schauen... Also auf 19" habe ich mich eigentlich schon festgelegt...

Danke schonmal für eure Meinungen...
 
S

Sharktimo

Gast im Fordboard
MikeC schrieb:
TN1 oder TN4 oder TN6 oder TN7...

Geht es bei Felgen nicht darum, dass sie einem Gefallen und gut zum Auto passen?

Seltenheitswert ist meiner Ansicht nach ein ziemlich dürftiges Kriterium ;)
Genauso sehe ich das auch ! ;)
 
Oben