Tomason TN1 Alufelgen 8x17

P

paparazzi

Gast im Fordboard
Hey.
bin eben beim Stöbern nach neuen Felgen auf die Tomason Tn1 gestoßen, gibt es wohl seit knapp einem Monat auch fuer den Cougar in 8x17 mit Gutachten für 215/45R17, 225/45R17, 235/40R17.

Bei Ebay ca. 550euro der Satz, was meint ihr zu den Felgen?

Mfg Chris



tn1_collage_665x430.jpg


Quelle: www.tomason.de
 

Ilker

Eroberer
Registriert
23 November 2005
Beiträge
84
Alter
44
Website
www.orangecougar.com
RE: Tomason Tn 1 Alufelgen 8x17 / Eure Meinung

gefallen mir sehr gut persönlich. besonders, dass die speichen geschwungen sind.

falls du interesse an vollchromfelgen in 17 Zoll mit bereifung hast, wirf nen Blick in die Rubrik Verkauf, habe da gerade welche für den Cougar gelistet.
3.jpg
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo


Ich finde die TN1 sehr edel.

Gefällt mir echt gut - nur ....
in Verbindung mit der kleinen Bremsanlage am Cougar - ich weiß nicht.


Ob das gut aussieht ?(



Grüssle
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: Tomason Tn 1 Alufelgen 8x17 / Eure Meinung

Jo
Die machen schon was her, aber es sieht so aus als seien die gefährlich für die Bordsteine, ich habe bei meinen darauf geachtet das das Gummi der Reifen über der Felge steht.
Aber jedem das Seine.
:musik2:
 
P

paparazzi

Gast im Fordboard
Die sind wirklich gefaehrlich für Bordstein, muss ich Jochen recht geben.Aber wer parkt mitm Cougar schon in enge Parkluecken ein? :mauer

Muss eher mal sehen wie ich das mit den Karosserie-Auflagen hinbekomme, Va. muss 215/45 u. Ha 225/45 (Tachoabgleich) oder 235/40 (Lenkeinschlagbg. + Kanten im Radinnenhaus umlegen)grr scheiss Tüv ;)
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Sehen gut aus hat sich ein Arbeitskolege auf dem E46 in 18" draufgemacht. :happy:

Gruß
Andy
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Achim
Hallo

Ich finde die TN1 sehr edel.

Gefällt mir echt gut - nur ....
in Verbindung mit der kleinen Bremsanlage am Cougar - ich weiß nicht.

Ob das gut aussieht ?(

Grüssle

Wird einem wohll nichts anderes übrig bleiben, finde ja selber das die Bremsanlage wie du schon geschrieben hast, einfach sehr klein ist!

Die Felgen sehen aber sehr sehr schick aus, gefällt mir! :applaus

Gruß :happy:
Chris
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Wow, die Tomason schauen klasse aus!!!

Wären absolut mein Fall: also - draufmachen und nach Borken kommen.....will die mal unbedingt live sehen :D
 
P

paparazzi

Gast im Fordboard
Soo ich konnte nicht die Finger von den Felgen lassen und hab sie mir soeben Bestellt ;) man sieht sich in Borken...
 
N

Netruler´s Babe

Gast im Fordboard
Schauen spitze aus, hoffentlich bekommst sie
Viel Glück
 
C

Cougar Dominic

Gast im Fordboard
Tomason TN1 Hyperblack Poliert

Hey.
Hab mir heute die Tomason TN1 bestellt... 8x17H2 ET35 http://www.ts-alurad.de/Bilder Ebay_neu/Tomason_TN1_2.jpg
Jetzt hab ich noch n Paar fragen bezüglich der Reifengrößen vll kann mir ja jemand helfen..
Laut Gutachten sind folgende Größen zulässig: 215/45R17 225/40R17 und 235/40R17

Vorne werd ich die 215/45R17 nehmen müssen weil mein Cougar tiefergelegt ist.. wegen Platz und so?!?!
Und hinten interessiert mich ob ich die 235/40R17 drunter bekomme??? bzw was ich bearbeiten muss damit das passt? oder ob ihr mir davon abratet.. vll hat ja einer von euch schon mal mit den Dimensionen gearbeitet...

Tieferlegung laut Gutachten von KW 35/35 aber meiner meinung nach is der tiefer gekommen...jedenfalls baumeln die Federn lose wenn das Auto auf der Bühne ist und die Dämpfer unbelastet sind...

mfg Cougar Dominic
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Das kenne ich mit den Federn. :D Aber der Tüv hat es nicht bemängelt. Hab hinter 235 auf ner 9j Felge und 35 Tieferlegung. Sind nur Federwegsbegrenzer drin.
 
C

Cougar Dominic

Gast im Fordboard
ja bei mir wurds auch nicht bemängelt.. vll lags am Vitamin B
xD

und bei dir schleift nix??
was hast du vorne drauf??
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
Themen
Tomason TN1 Hyperblack Poliert und Tomason TN 1 Alufelgen 8x17
zusammengefügt
=================== Off Topic ===================
 
Oben