Tomason TN1 8,0 x 17 Fragen (an besitzer / kenner)

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
Hi,

will mir für meinen cougar in einem monat ca. die tomason tn1 in 8,0 x 17 holen. dazu habe ich folgende fragen:

- mein cougar ist unverbaut und im originalzustand (keine tieferlegung etc). passen die da ohne extra arbeiten rauf und sagt der tüv dann ja?

- reifegrössen stehe diese beiden zur auswahl:
225/45 R17 94V
215/45 R17 91V XL

welche von den beiden grössen soll ich nehmen (in bezug auf frage 1 --> es sollen keine arbeiten am radkasten enstehen)

danke für die hilfe
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
aso wäre et 35!

in de db steht: - ab 17"x8 ET35 : Umbaumaßnahmen sind erforderlich

was für umbaumaßnahmen denn genau? und was kostet sowas?

habe mal im forum gesucht gehabt und bin der meinung das manche auch ohne umbaumaßnahmen diese grösse nutzen konnten (bin mir jetzt nicht sicher).

und was für ne reifengrösse der beiden angegebenen sind bei 8,0 x 17 ET35 zu empfehlen!

danke
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
hey,
bin selber bis vor kurzem ne 8x17 et35 felge gefahren mit nem 225/45 reifen gefahren.
ohne fahrwerk gar kein problem da schleift nix. alles super freigängig.

nach einbau des fahrwerks (kaw 55/25) mußten vorn links im radhaus die ollen nubbels bearbeitet werden. das war alles.

mittlerweile fahr ich mit dem fahrwek ne 8x18 et 38 felge das is schon alles etwas knapper. da mußt ich denn noch mal n´bei und die radhausverkleidung nochmal sehr bearbeiten.

aber mit den 215/45 weiß ich nicht damit würde der reifen zwar etwas hübscher auf der felge stehen allerdings steht die felge denn auch leicht raus. ich denk da immer an den kontakt mit nem bordstein.
aber das muß jeder selber wissen.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
also sollten ohne extra fahrwerk die 8,0 x 17 et35 mit 225 reifen passen! 225 sind mir auch lieber!
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
jo ohne probleme solten 225/45 17 passen

und wenn das fertig is würd ich da gern bilder von sehen................ :D
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
bilder gibt es dann. felgen werden aber erst ende februar/anfang märz bestellt! so dass diese dann sie dann kurz vor april stehen! geh mal auf tomason homepage, da gibt es unter galerie bilder von denen auf dem cougar. leider finde ich das foto nicht gut geschosssen!
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
ich würd die ruhig jetzt schon bestellen, weil ich damals fast 5 monate auf meine 18zoll felgen gewartet hab, wegen überlastung bei der produktion...........
und mein händler hat nachher zu mir gesagt das hätten wir auch einfacher heben können hätten wir die früher bestellt wären sie auch rechtzeitig da gewesen....... da ich aber sehr unentschlossen war brauchte das alles so seine zeit.....
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
naja die 17 zoller sind bei wheelmaschine eigentlich dauerhaft vorhanden. da geh ich uffs ganze :)!
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Die liefern ziemlich schnell und haben sie eigentlich immer auf Lager, habe die TN4 auf meinem Charger Montiert.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
wie ist das eigentlich nit dem tüv. kann ich die felgen mit bereifung einfach bestellen und raufmachen (nit 225 bereifung) und es gibt dann keinen stress mit dem tüv. laut gutachten müsste eigentlich bei dieser bereifung auflagen erfüllt werden.

vor allem beschädige ich dann mein fahrzeug auch nicht / die reifen nicht ( durch eventuelles schleifen etc)?
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
so nach langem forschen stehe habe ich noch ne alternative gefunden:

» MAM - W2 - schwarz frontpoliert


mam_w2_black_front_polished.jpg


hier als 4 - loch:

MAM_W2_schwarz.jpg


preis wäre auch top. als set 416€, als 17 x 7,5j ET37. meint ihr die würden nem silbernen cougar stehen, oder doch eher die tomason. preislich wären die mam w2 besser :)! auf den ertsen blick finde ich die echt geil. weiß nur nicht wie es bei nem silbernen cougar aussschaut
 
Oben