Ich habe meine 1996 MK1 Schrottkiste nach 2000km verkauft. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier mein Leiden mitverfolgt. Da war ALLES kaputt und das nach 130'000km! Ich hab erst später dann gesehen dass das Auto zum Teile 40'000km lang keinen Service bekam. Entsprechend war der Zustand des Autos!
Jetzt habe ich mir einen 1995 MK1 für die Hälfte des Geldes gekauft, mit 150'000km aber jeder Service wurde schön säuberlich gemacht und sogar das Getriebeöl wurde schon 3x gewechselt!!! Das Getriebe schaltet wie neu verglichen zum letzten MK1 bei dem alles klemmte!
(soviel zu Fords Aussage dass man das Getriebe & Automatenöl nicht wechseln soll, die wollen nur Geld mit Ersatzteilen machen!!!!)
Ich war sehr erstaunt welchen Unterschied es macht wenn ein Auto immer den Service bekommen hat den er braucht (am Besten Fordgarage) oder eben nicht... die 2 Autos sind wie Tag & Nacht, trotz gleichem Alter und der kaputte mit 20'000km weniger!
my 0.02 cents
Jetzt habe ich mir einen 1995 MK1 für die Hälfte des Geldes gekauft, mit 150'000km aber jeder Service wurde schön säuberlich gemacht und sogar das Getriebeöl wurde schon 3x gewechselt!!! Das Getriebe schaltet wie neu verglichen zum letzten MK1 bei dem alles klemmte!
(soviel zu Fords Aussage dass man das Getriebe & Automatenöl nicht wechseln soll, die wollen nur Geld mit Ersatzteilen machen!!!!)
Ich war sehr erstaunt welchen Unterschied es macht wenn ein Auto immer den Service bekommen hat den er braucht (am Besten Fordgarage) oder eben nicht... die 2 Autos sind wie Tag & Nacht, trotz gleichem Alter und der kaputte mit 20'000km weniger!
my 0.02 cents