Tipps und Ratschläge zu Endstufe und Sub...Kaufe auch.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Hi,

möchte mir gerne in meinen Mondeo nen Sub einbauen. Finde die Standartmäßíge Anlage echt gut, könnte aber teilweise n bissel mehr Bums vertragen.. :musik2:

Jetzt die Frage: Was habt ihr verbaut? Und wo? Und wie? Habe ne Limousine...

Bin für sämtliche Tipps und Hilfen dankbar.

Falls jemand noch Endstufe, Sub, Kabel o.ä. abzugeben hat, bitte melden :)

Greetz
Christian
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
Stufenheck oder fliesheck?

dann bräuchte man noch ein paar info´s um dir was sagen zu können:

-musikrichtung
-soll später evtl. noch mehr kommen
-was für ein radio vorhanden
-ausrichtung auf klang oder pegel
-preisregion

mfg
steffen
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Hi,

istn Stufenheck.

Musikrichtung teilt sich etwa 50% Rock und 50% House.
Mom. ist noch das original große Ford-Radio vorhanden. (Wollte das dann aber auch tauschen...oder taugt das was?)
Klang ist mir sehr wichtig. Will kein Sub der einfach nur rum wummert, sondern einen der "singt" :D
Preislich würde ich mal sagen, für Endstufe, Sub und Kabellage, bis etwa 400-500€...wenns was günstigeres gutes gibt bin ich natürlich auch zufrieden :)
Mehr ist mom. nicht geplant. Finde die Hochtöner echt gut...weis natürlich nicht wie sich das entwickelt, wenn dann der Sub drin ist...

Gruß
Christian
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
um vernünftigen bass in nen stufenheck zu bekommen kannst du nicht einfach ne kiste hinten rein setzen. wegen der geschlossenen konstrucktion des kofferraumes würde ich entweder zu nem freeair (zwischenwand im kofferraum, allerdings nur verwendbar mit skidurchreiche) oder einen bandpass (einfach zu konstruieren, berechnung gibts zum woofer dazu).

bei deinen gegebenheiten würde ich diese variante andenken:

preisgünstig:
frontsystem: aiv greenpower slx 165 deluxe
verstärker: carpower hpb604
subwoofer: bullaudio 30 in nem bandpass

bessere lösung:
frontsystem: eton pro170 oder peerless definition6
verstärker: eton ec 500.4
sub: eton crag 1x-400

solltest nicht vergessen dämmung und kabel mit einzurechnen.

ich würde dir empfehlen das radio zu tauschen da du sonst noch nen hi-low-wandler brauchst der dir zu den eh schon recht mittelmäßigen klang den rest schlecht macht.

würde dir zu einem kleinen modell von pioneer raten.

mfg
steffen
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
wenn er schreibt, das er im grunde mehr bass braucht und sonst zufrieden ist mit dem system...braucht er ja kein frontsystem (evtl. auch kein neues radio)

habe nämlich genau die gleiche fragestellung beim puma...will im grunde auch nur mehr bass...der rest ist okay

dann ist ein hi/lo-adapter auch nicht weiter tragisch, wenn er nur bass "produzieren" soll...und er braucht nur ne 2 Kanal-Endstufe und nen vernünftigen bass...sollte mit 250-300 Euro alles locker machbar sein !!!

edit: sehe grade seinen anderen thread...will ja anscheinend doch ein frontsystem :)
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Nunja, bei den Serienspeakern teilen sich die Geister. Und wenn er bis 500 ausgeben will ist ein besseres Frontsystem sicher mit drin. Ich selber fand die Serienteile zu dumpf in den Höhen und zu matschig beim Bass (wenn man das so nennen kann, tiefer als paar Mitten gehen die eh kaum runter :D ).
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Joa, ist jetzt doch aufn komplettes Soundsystem rausgelaufen (bisher allerdings noch kein neues Radio).

Das Set sieht wie folgt aus:
- Sysics Okaiko Sub 30er

- Hifonix Olympus Endstufe,

- Focal 165KF Frontsystem

- Hifonix Cup

- Hifonix High-Low-Adapter

- Kabelgedöns halt


Haben heute angefangen einzubauen...Aber bis wir alleine mal das Kabel vom Motorraum in den Innnenraum verlegt hatten... :wand
Naja, denke bis morgen abend läuft zumindest mal der sub...hoffe ich :p

Thema hat sich somit erledigt :)
 
Oben