Tip! Osram Night Breaker H7 Leuchtmittel

thomasg.

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
111
Original von Fireblade
Gibt es auch schon Erfahrungen wie lange diese Osram Nightbreaker halten?

So gut wie alle H7 Lampen die ich bisher hatte, waren nach ca. 1/2 Jahr hinüber, auch die Longlife Lampen namhafter Hersteller.

Momentan habe ich die GoldLine von EUFAB verbaut. Die haben auch ein sehr schönes weißes Licht und 2 Jahre Garantie. Die erste ist immerhin erst nach ca. 1 Jahr kaputt gegangen. :mua


Gruß
Bernhard

........ja genau

lebensdauer is bei den superscheinis eher flach

habbich in meinem ollen mk1 ausgetestet

waren alle nach max 20tkm hinüber

habs mir beim mk3 dann verkniffen

die originoolfunzeln sind da immer noch drinne, mittlerweile seit 110tkm

soviel zur lebensdauer.....
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von thomasg.


die originoolfunzeln sind da immer noch drinne, mittlerweile seit 110tkm

soviel zur lebensdauer.....

das kann man aber allgemein nie sagen...es gibt auch leute bei denen der xenonbrenner nach einel viertel jahr im eimer ist und andere fahren damit jahrelang rum...!

vielleicht war etwas feuchtigkeit im scheini...was man nichtmal bemerken muss und schon verkürzt sich die lebensdauer um einiges....z.b.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
So Leute, hab mir heute auch die H7 Nightbreaker gecheckt und gleich mal eingebaut...mal sehen ob sie mich überzeugen...freu mich schon auf morgen früh um mal zu testen...
VG
Chris

PS: Warn nicht grad billig, deshalb sind meine Erwartungen auch etwas höher...
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Andry
Ich denke du wirst zufrieden sein! :bier:

kommt drauf an, was er vorher drinn hatte! wenns noch serie war, wird er zufrieden sein! wenn es schon was besseres war, nicht.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Andry
Original von Sweet_Melli
Original von Andry
Ich denke du wirst zufrieden sein! :bier:

kommt drauf an, was er vorher drinn hatte! wenns noch serie war, wird er zufrieden sein! wenn es schon was besseres war, nicht.

Brabbel!.... :D

Ich WETTE dass er zufrieden ist!


Gruss

Andreas

ich hab jetzt nochmal geguckt, vorher hatte ich die" Philips Night Guide" und dazu ist so gut wie kein unterschied zu den nightbreaker lämpchen.
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Die Night Guide hatte ich in meinem Passat verbaut- waren schon recht gut, aber die Nightbreaker sind definitv noch ne Ecke besser.Da lass ich nix drauf kommen- jeder dem ich sie bis jetzt besorgt habe war recht angetan von den Teilen.

Meine Meinung... :D


Gruss

Andreas
 

Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
Hallo
ich werde hier mal ein wenig die Begeisterung bremsen
Bei mir ist schon eine defekt nach ca.15000 km in knapp 3 Monaten

also wieder die alten rein
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Na ja die Haltbarkeit ist wohl wirklich nicht so das wahre- aber rein von der Lichtausbeute her sind die Dinger schon verdammt gut.



Gruss

Andreas
 

Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
Ja das Licht war gut aber die Dinger sind zu teuer das sie nur so kurz halten.

ich fahre ca.7500 km im Monat mit Automatiklicht und natürlich Licht auf der Autobahn und da mus ich sagen zu kurze Lebensdauer
Aber das Licht war gut
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich werd meine philips lampen auch noch liegen lassen, sind ja auch erst 3 monate alt.
nach den ganzen vorschußlorbeeren bin ich aber doch etwas enttäuscht von den nightbreakern...von ihren angepriesenen 90% mehr licht sind sie jedenfalls weit entfernt.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Hm..habe ja auch schon einiges mit Lampen experimentiert...

Hatte für meinen MK2 damals sündteure Philips gekauft...Typ weiß ich leider nicht mehr...hatten super Licht, nach einem halben Jahr war schon eines kaputt...

Bei meinem MK3 hatte ich letztes Jahr so ein Günstig-Xenon-Optik-Licht verbaut...waren auch nicht billig, denke 20 EUR fürs Set, sahen super aus...naja nach 2 Monaten hats mir eine Birne zerissen...also wieder Original rein...

Jetzt teste ich mal die Nightbreaker, muss sagen vom Licht her sind sie wirklich toll, die Haltbarkeit schätze ich wird auch nicht das Gelbe vom Ei sein....naja mal sehen..ich fahr nur ca. 8.000km im Jahr, wenn sie 2 Jahre halten bin ich zufrieden...durchs testen wird man schlauer, auch wenns nicht gerade billig ist, aber nach meiner 1.000 EURO Werkstattrechnung letzte Woche kommts auf dass nicht mehr an g*

VG
Chris
 

Joerch070

Mitglied
Registriert
10 November 2007
Beiträge
55
Ort
Recklinghausen
Also ich muss sagen, von euren 15tKm bin ich Lichtjahre entfernt.
Ich hab auch die Philips Night Guide verbaut und geschafft, nach 8 Wochen und vielleicht 3000km schon den 2. Satz im Scheini zu haben.

Die Erklärung des Händlers war ganz eindeutig,
bei H7 Leuchtmittlen kann NIEMAND eine Prognose stellen, wie lange die Dinger halten.

Das Problem liegt in der zu hohen Betriebstemperatur und dem dazu zu kleinen Glaskolben. Die Dinger schaffen ne irre Temparatur und wenn du dann im falschen Moment ne "Bodenwelle" unter dem Reifen hast, sind se hin.

Naja, schon das 2. mal 43 Eus fürn satz gezahlt und das innerhalb 8 Wochen... ABER wer einmal ein Paar große Augen vor der Stoßstange hatte wie ich, wird am Licht nicht mehr sparen... ( Gott sei dank nix passiert aber knapp wars trotzdem....)

In diesem Sinne....
der Jörg
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Original von Joerch070
Also ich muss sagen, von euren 15tKm bin ich Lichtjahre entfernt.
Ich hab auch die Philips Night Guide verbaut und geschafft, nach 8 Wochen und vielleicht 3000km schon den 2. Satz im Scheini zu haben.

Die Erklärung des Händlers war ganz eindeutig,
bei H7 Leuchtmittlen kann NIEMAND eine Prognose stellen, wie lange die Dinger halten.

Das Problem liegt in der zu hohen Betriebstemperatur und dem dazu zu kleinen Glaskolben. Die Dinger schaffen ne irre Temparatur und wenn du dann im falschen Moment ne "Bodenwelle" unter dem Reifen hast, sind se hin.

Naja, schon das 2. mal 43 Eus fürn satz gezahlt und das innerhalb 8 Wochen... ABER wer einmal ein Paar große Augen vor der Stoßstange hatte wie ich, wird am Licht nicht mehr sparen... ( Gott sei dank nix passiert aber knapp wars trotzdem....)

In diesem Sinne....
der Jörg


Wie groß genau waren denn die Augen? :D :D



Gruss

Andreas
 

Joerch070

Mitglied
Registriert
10 November 2007
Beiträge
55
Ort
Recklinghausen
Schon sehr groß,

allerdings hätten sie locker in den, vor schreck aufgerissenen, Mund gepasst :D

Es war sehr knapp und in dem Moment alles andere als Lustig ;-)
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Original von Joerch070
Schon sehr groß,

allerdings hätten sie locker in den, vor schreck aufgerissenen, Mund gepasst :D

Es war sehr knapp und in dem Moment alles andere als Lustig ;-)

Ah ja....na da haste ja dann gerade noch Glück gehabt. :wow


Gruss

Andreas
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Hi Leute, mal ein kurzer Nachtrag...

Osram Nightbreaker, im Jänner 2008 eingebaut...heute die linke Birne durchgebrannt...also wirklich kurze Lebensdauer. Und dass bei wenigen gefahrenen Kilometern (ca. 8.000)...nicht wirklich langlebig die Dinger.

Also kommen jetzt wieder die Normalos rein, wäre auf Dauer ein teurer spass.

Vg
Chris
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ja kann ich nur bestätigen,

nach einem halben Jahr und ca 7000 km die rechte Nightbreaker kaputt.
Jetzt hab ich wieder die reingemacht die vorher drin war. Das ist immer noch die originale von 1998 !

Gruß
Andreas
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Ich habe die Osram-Nightbreaker auch schon wieder austauschen müssen. Bei mir haben sie 10 Monate (knapp 10tkm) gehalten. Jetzt sind Osram Silverstar drin. Bei der Helligkeit konnte ich kaum Unterschied erkennen, aber hoffentlich bei der Lebensdauer.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
http://www.xenonlook.com/
Gebt dort an, dass ihr vom FoBo kommt und ihr bekommt Rabatt, denn der Betreiber ist selbst hier User ;)

Ich hab die Birnen drin. Der Erfolg bisher:
Das Licht ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und wirkt auf dunklen Asphalt ein wenig schwach - das dürfte aber daran liegen, dass der Farbunterschied nicht so gross ist, wie bei herkömmlichem (gelblichem) Licht. Dazu kommt, dass mein Abblendlicht nicht nur 10 Metern vors Auto leuchtet (wie man es bei vielen Verkehrsteilnehmenern beobachten kann).

Auf der AB verlief der Test durchaus erfolgreich: Linz-Wien (etwa 180Km) hatte ich keine Sichtprobleme - auch Bodenunebenheiten sind mit diesen Birnchen deutlich erkennbar.

Ich hab sie seit Ende Oktiober als Abblendlicht drin --> über die Lebensdauer kann ich noch ncihts sagen :happy:
Wenn die Lebensdauer passt, dann wird auch der Einzug im Fernlicht kommen
taschenlampebl.gif
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Ja dann wart ich mal ab wie lange die Xenon halten...:)

Hab jetzt schon 3 verschiedene ausprobiert:

- Phillips Supervision ( so um die 45 EUR)
- Xenon-Optik (so ein Billig-Dings von ATU, aber auch um die 30 EUR)
- Osram Nightbreaker

Alle drei haben leider nicht länger als ein Jahr gehalten...bei den xenon hats mir sogar eine im Scheinwerfer gesprengt.

Hab heut morgen auch wieder meine Original-Birne reingemacht, gibt zwar nicht so ein feines Licht aber ist auf dauer günstiger.

Vg
Chris
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Ich sag's ja gerne nochmal:

NARVA Range Power blue

Die sind vielleicht nicht ganz so cool wie die aktuellen "Superlampen", machen aber gutes, weißes Licht - sowohl in meinem Moped (HB4 und HB3) als auch im Mondeo (H7 und H1).
Im Moped sind sie seit ca. 3 Jahren und im Mondeo seit ca. 1 Jahr im Einsatz. Bis jetzt keine Probleme.

:happy:
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,

nun möchte ich auch mal berichten:

Letzten Dezember habe ich Philips X-treme gekauft. von der Lichtausbeute bin ich durchaus zufrieden.

Leider ist eine Lampe letzte Woche ausgefallen. Fast 12 Monate und 40.000 km. Beim Neukauf sagte der Händler:
Osram ist heller, kann bei der Lebensdauer aber bei Philips lange nicht mithalten. Mehr Licht bedeutet immer auch mehr Temperatur. Und damit kommen halt billigere Lampen nicht klar.

Ich hab wieder Philips gekauft.

Viele Grüße

Stefan
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Ich kaufe (zumindest in nächster Zeit) keine PHILIPS-Lampen mehr, denn meine Erfahrungen damit sind nicht die besten ("Blue Vision" hielten bei mir nicht länger, als 4 Monate - und da konnte ich mich schon glücklich schätzen)
2.) OSRAM gibt auf den Packungen seit kurzem an, wenn die zu erwartende Lebensdauer kürzer ist, als bei einer herkömmlichen, vergleichbaren Halogen-Birne.
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Nachdem mir gestern nach nur 2 Monaten schon die erste Osram "Silvervision" durchgebrannt ist werde ich gleich nach Philips Lampen schauen, wenn die nicht länger halten kommen beim nächsten Mal Standardlampen zum Einsatz.

Gruss Benjamin
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
osram...

...habe auch die OSram Nightbreaker ... H7 ... erste sahne.. wirklich kein vergleich zu den anderen... wirkt auch supi durch die nicht gerade schönen streuscheiben des MK2´s...;) schönes weißes licht...

Fernlicht hab ick Phillips Blue Vision Extreme.. 1A...!!!

bei nebel blendet nix... schonmal scheinwerfer einstellen lassen??? ;)
Grüzi ...

;)
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Ich habe seit kurzem auch wieder einen Mondeo.
Einen MK2. :D
Weil ich noch ein paar so Nightbreaker rumliegen hate, wollte ich die verbauen.
Fahrtrichtung links war auch überhaupt kein Problem.
Zwei H7 Birnen rein und fertig.
Aber im Scheinwerfer rechts hat nur das Abblendlicht ne H7 Fassung.
Die Fassung fürs Fernlicht ist ne H1...

Gibts dafür ne erklärung? ?(
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Ab 1/98 wurden werkseitig Scheinwerfer mit H1 für's Fernlicht verbaut, vorher H7.

Evtl. war mal einer der Scheinwerfer defekt und wurde ersetzt.
 
Oben