So, der Langzeit-Erfahungsbericht mit meinen H7-Lampen von Xenonlook:
Über die Ausleuchtung habe ich bereits berichtet (siehe Seite 6) und die Lebensdauer ... naja ... eine der beiden Lampen hat sich Anfang dieses Monats nach nicht einmal 15.000km verabschiedet :wand
Ich schalte das Licht ausschliesslich erst dann ein, wenn die automatische Verriegelung die Türen verschlossen hat, denn man soll ja Spannungsschwankungen vermeiden - nichtmal dieses Verhalten á la Monk hat offenbar was gebracht - schade.
Ich habe soeben eine PN an
Speedsta geschickt, denn er hat mir (bevor ich die Lampen bei ihm gekauft habe) eine Lebensdauer von min. 2 Jahren (oder 40.000km - je nachdem was früher eintritt) versprochen. Mal sehen was er dazu sagt.
EDIT:
heute kam die Antwort von
Speedsta:
Moinmoin
Es sind Durchschnittswerte die wir jeweils angeben, es gibt welche da ist die Lebensdauer kürzer, bei anderen Länger, im Schnitt kommen wir auf diese Werte die auch im Shop angezeigt sind.
Nach fast einem Jahr übernimmt aber leider der Hersteller nichts mehr auf Kulanz da er von einem normalen Verbrauch ausgehen muss, da es ja auch stark auf das jeweilige Fahrzeug drauf ankommen.
Gruss
Dominic
@ Speedsta
Solltest Du Einwände gegen die Veröffentlichung dieser PN haben, dann gib mir bitte bescheid und ich werde den Beitrag entsprechend editieren

: