Tip! Osram Night Breaker H7 Leuchtmittel

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
bei der HU dürfte das kaum auffallen, der Prüfer baut ja die Leuchtmittel nicht aus. Das Lichtbild der Scheinwerfer muss identisch sein.

MfG

Andreas
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Ich schließ mich mal an. Fahr jetzt schon fast ein halbes Jahr mit den Lampen und bin "hell" auf begeistert ;) VOr allem in diesem Dunklen Winter. Also kann ich nur empfehlen die dinger

Gruß Tailox
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
So, der Langzeit-Erfahungsbericht mit meinen H7-Lampen von Xenonlook:

Über die Ausleuchtung habe ich bereits berichtet (siehe Seite 6) und die Lebensdauer ... naja ... eine der beiden Lampen hat sich Anfang dieses Monats nach nicht einmal 15.000km verabschiedet :wand

Ich schalte das Licht ausschliesslich erst dann ein, wenn die automatische Verriegelung die Türen verschlossen hat, denn man soll ja Spannungsschwankungen vermeiden - nichtmal dieses Verhalten á la Monk hat offenbar was gebracht - schade.

Ich habe soeben eine PN an Speedsta geschickt, denn er hat mir (bevor ich die Lampen bei ihm gekauft habe) eine Lebensdauer von min. 2 Jahren (oder 40.000km - je nachdem was früher eintritt) versprochen. Mal sehen was er dazu sagt.


EDIT:
heute kam die Antwort von Speedsta:
Moinmoin

Es sind Durchschnittswerte die wir jeweils angeben, es gibt welche da ist die Lebensdauer kürzer, bei anderen Länger, im Schnitt kommen wir auf diese Werte die auch im Shop angezeigt sind.

Nach fast einem Jahr übernimmt aber leider der Hersteller nichts mehr auf Kulanz da er von einem normalen Verbrauch ausgehen muss, da es ja auch stark auf das jeweilige Fahrzeug drauf ankommen.

Gruss

Dominic
@ Speedsta
Solltest Du Einwände gegen die Veröffentlichung dieser PN haben, dann gib mir bitte bescheid und ich werde den Beitrag entsprechend editieren :happy:
 
Oben