T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
Hallo,
ich heiße Tim (wird wohl anhand des Forum-Namens niemanden überraschen), bin 35 und lebe mit meiner Family im Sauerland.
Nachdem unser Mondeo uns 6 Jahre lang hervorragende Dienste fast völlig ohne Mucken verrichtet hat, haben wir jetzt einen S-Max gekauft, weil unser Kurzer im Rollstuhl sitzt und wir viel Grundfläche im Auto brauchen.
Damit Papa nicht zu kurz kommt, ist ein Volvo-Motor vorne reingebaut worden. :applaus Zum Leidwesen meiner Frau mussten auch noch Panorama-Dach, Xenon, 18" Räder mit 245/40, Tieferlegung von H&R, lackierte Stoßfänger, Geschwindigkeitsregelung und etliche andere Ausstattungsdeteils auf die unangenehme Aufpreisliste.
Jetzt findet sie ihn aber irgendwie doch gut. :D
Nebenbei bewege ich im Sommer noch ein E30 325i Cabrio und im Winter einen E30 325ix Touring, die zwar mehr kosten als nützen, aber eben auch mein Hobby sind.
Am Audio-Ausbau des S-Max wird im Moment gearbeitet, da bleibt bis auf die Headunit (wegen Optik, Lenkradanbindung, der Sprachsteuerung für das Auto und der Bluetooth Freisprecheinrichtung) nix beim Alten. Wer da Lust hat, mitzubasteln, melde sich bitte bei mir.
Schöne Grüße
Tim
P.S.: Bilder zum Vergrößern klicken, die sehen hier irgendwie so schrumpelig aus...
smaxbau01.jpg

smaxbau02.jpg

smaxbau04.jpg

boardmax01.jpg

boardmax02.jpg

boardmax03.jpg

boardmax04.jpg

boardmax05.jpg

boardmax06.jpg
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
joa, geiles Gerät, mal nur ne Frage , weil ich mich da nicht so auskenne, nen Volvo-Motor?? bringt der mehr oder? :D

aber echt :respekt, schick, schick
 
T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
Hallo,
sieht im Moment so aus, als wäre das im Benzinerbereich die mittelfristige Top-Motorisierung für die europäische Ford-Flotte.
Es handelt sich um den 5 Zylinder 2,5 Liter Turbomotor von Volvo, der mit 220 (225) PS zwar nicht untermotorisiert ist (siehe auch Focus ST), bei Volvo aber nur die Basis-Motorisierung für den neuen S80 darstellt.
Bremssättel sind jetzt auch fast alle lackiert, schaut mal in die Galerie.
Schöne Grüße
Tim

P.S.: ...schiebt im S-Max aber schon gut ! :D
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Echt nen großes, geiles Auto der S-Max.. Und bin schon auf deinen Audio Ausbau gespannt :)

:respekt
 
Oben