timotheus

Newbie
Registriert
19 Dezember 2022
Beiträge
2
Alter
44
Ort
Lünen
Hallo da draußen, mein Name ist Tim bin 43 und habe mich dazu entschieden einen Ford Fiesta MK3 GFJ 1,1 von 3/93 und 177000 km zu kaufen.
Mein Herz schlägt schon lange für Young und Oldtimer, allerdings hatte ich finanziell nie die Möglichkeit einen guten alten zu kaufen. Jetzt habe ich durch Zufall einen durchaus gut erhaltenen MK3 angeboten bekommen, wo ich zu geschlagen habe.

Okay, die Schweller hinten sind im Blumenkohlstatus, aber ab Schweller hinten bis Motorhaube hat er keinen sichtbaren Rost. Sein Vorbesitzer hat ihn gut gehegt und na ja gepflegt.

Ist für jedes Weh Wehchen zur Werkstatt.

Nur nach Verlust seines Lappen hat er ihn abgestellt und ein paar Monate vergessen.

Ansonsten kann man immer wieder sagen: „Wie der Besitzer so das Auto!“ Der Vorbesitzer ist ein 80er-Ruhrpott Macho und dem entsprechen sieht auch sein Auto von inneb und außen aus.

Fake Chrom, Riesendrachen Aufkleber auf der Motorhaube, mit Goldgitterlack die Haube missbraucht und Aufkleber über Aufkleber auf dem Heck, 90er hässlich Tuning Rückleuchten.

Innen rollender Aschenbecher. Außerdem hatte er wohl mal Probleme mit dem Drosselklappenpoti wurde aber neu isoliert.

Jetzt zum Positiven.

Bremsen, Abgasanlage, Kupplung, Wasserpumpe, Thermostat, Reifen und Zündkerzen neu, Radio und klassische Lautsprecher nichts Zersägtes.

Sitze sind natürlich nach 30 Jahren dem Ende nahe, dafür ist der Teppich und der Himmel noch in einem relativ guten Zustand. Also einmal zum Aufbereiter und es strahlt wieder.

Jetzt zu mir.

Arbeite als Kurierfahrer im Nah- und Fernverkehr und wohne in Lünen.

Mein handwerkliches Geschick und Verständnis erlaubt es mir auch selber Hand an meinem Auto anzulegen. Nur bei der Elektronik, da hab ich meine Schwäche.

Trotzdem versuche ich mich da durchzubeißen.

Natürlich bin ich für jede Hilfe und Informationen dankbar, wenn ich Probleme habe.
Ich habe natürlich Fragen über Fragen, wäre einer von euch bereit mir ein Paar der fragen zu beantworten? Gerne auch per Skpye, Discord, Zoom oder klassische per Telefon.

Bis dahin wünsche ich euch allzeit gute Fahrt.
LG Tim
 
Oben