Miezekatze

Eroberer
Hab ja KAW 40/30 drin und eigentlich Stoffler-rundum. Fahr seit Jahren aber mit ner Serienfrontstoßstange ohne Ansatz, da es mit dem Frontansatz einfach keinen Spaß macht und ich auch keine Lust habe jährlich alles zu spachteln und zu lackieren (daher kommt de tiefe Front auch nur so 2-3 mal im Jahr ran (Stoßstangenwechsel ist durch die jahrelange Übung kein wirklicher Aufwand mehr ;-)
Aber selbst bei der Serienstoßstange reist der Mittelsteg unten. (Daher habe ich den bei der tiefen Stoßstange auch komplett rausgenommen und den oberen und unteren Teil mittels 2er (verkleideter) Gewindestangen verbunden, was bislang ne echte Verbesserung ist)
Dazu kommt, dass meiner Meinung nach die 40/30-Federn tatsächlich auch tiefer sind.

Basti_86

Foren Ass
also ich hab ja nun die Stoffler und K.A.W. 40/30 Federn drin und muss sagen ich find es genau richtig,
bei STRAßEN!!! Wenn man natürlich solch zustände als Straßen hat wie in Borken dann muss ich sagen kann man es mit der Stoffler vergessen.

Bei mir komm ich überall ohne Probleme hin.

Miezekatze

Eroberer
Original von Basti_86
also ich hab ja nun die Stoffler und K.A.W. 40/30 Federn drin und muss sagen ich find es genau richtig,
bei STRAßEN!!! Wenn man natürlich solch zustände als Straßen hat wie in Borken dann muss ich sagen kann man es mit der Stoffler vergessen.

Also wir haben hier durchaus auch STRAßEN, das Problem ist aber mE nicht der Untergrund selbst, sondern der lange Überhang, welcher insbesondere bei Übergängen von Schrägen zu Geraden und umgekehrt zT große Probleme macht.

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Original von Miezekatze
Original von Basti_86

Also wir haben hier durchaus auch STRAßEN, das Problem ist aber mE nicht der Untergrund selbst, sondern der lange Überhang, welcher insbesondere bei Übergängen von Schrägen zu Geraden und umgekehrt zT große Probleme macht.

davon kann ich euch ein lied singen :wand

Achim

Megaposter
Jep ... vorne der lange Überhang, die harte unnachgiebige Lippe
und Übergänge auf P-Plätze oder auf Zufahrten, das is so ein Thema.
Man muss immer dran denken schräg und sehr langsam anzufahren.
Wenns nur um "Straßen" ginge wärs sehr einfach - dann könnt man nochmal 20mm "runter".
Hier war doch mal ein User der hatte seinen 80mm tiefer gelegt.
Ich mein aber der hatte kein Kit dran.

R_O_M_I_E

Triple Ass
Hm Okay. Vielen Dank für Euren vielen Posts!! :applaus
Ich denke mal, dass ich mich entschieden haben. Werde mir vermutlich die KAW 40/30 holen.

MfG Marcel

Oben