Tieferlegung mit ABE??????

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
warum nich? die texte die da im angebot stehen, stehen bei eibach.de auch auf der homepage, ebenso das es ne abe dafür gibt.. und die hinwiese die im ebayangebot weiter unten stehen, findet man auch auf der eibachhomepage.. allerdings sind nich alle für den mondeo zu beachten (s. eibach.de)..

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
eine ABE muss man nur mitführen, nicht eintragen lassen.
tönungsfolien kommen doch auch mit ABE, muss man doch auch nicht zum tüv...?!

nafnaf73

Triple Ass
Also, geht doch nicht. Nach längerem studieren der Eibach Seite hab ich die "ABE" gefunden. Hierbei handelt es sich nur um ein Teilegutachten. Alles andere hätte mich auch verwundert, bei einem so wichtigen Fahrzeugteil.

Mein :respekt an den ebay - Verkäufer.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ne eintragung kostet etwa 35 euro. ist auch nicht die welt.

T.Held

Lebende Legende
Die 40er H&R Federn (mit ABE) im MK1 mussten nicht eingetragen werden wenn die Serienbereifung gefahren wird.

MichaRST

Lebende Legende
Tieferlegungen ohne damit zum Tüv zu müssen gibt es nicht, wäre ja auch ein Kracher. Hatte heute noch ein Gespräch über sowas mit dem Tüver der zu uns kommt. Die Teile sind geprüft, dafür ist ja der Bericht usw was schon dabei ist, der Einbau "ob alles richtig und fest ist usw" muss aber geprüft werden und das ist auch richtig so.

T.Held

Lebende Legende
Der TÜV hat es aber nicht für wichtig gehalten die Teile einzutragen als ich ihm das ABE-Büchlein mit der Bitte um Eintragung unter die Nase gehoben habe. Zu dem Zeitpunkt waren die 14 Zöller drauf, habe TÜV machen lassen und nachdem er die ABE durchgelesen hat meinte er daß ich das nicht eintragen lassen brauche wegen Serienbereifung. Hätte ich andere Räder drauf gehabt, hätte er sie zu dem Zeitpunkt wohl eingetragen.

Oben