MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Moin,
also wollte unseren Focus um ca 30mm näher zur Straße bringen.

Will aber nit, dass das Heck irgentwie tiefer kommt als vorne.
Hab grad Eibach Federn gesehn mit 30/30.
Hängt das Heck hinten tiefer dann? Ist beim Mondeo ja z.B. oft der Fall.
Ist ne 1.6er Marschine drinne. Also auch kein schwerer 2 Liter oder so.

Das nächste ist, dass ich das mit der Achlast nit ganz verstehe.
In der Artikelbeschreibung steht:

Ford Focus (DA3, DB3) Limousine / Sedan
Modell : 1.4, 1.6
Baujahr: 11.04 -
Achslast Vorne: 1005 kg
Achslast hinten: 1015 kg

http://cgi.ebay.de/Eibach-Pro-Kit-F...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

Im Fahrzeug steht allerdings unter Punkt
7.1 : 00925
und bei
7.2 : 00985

7.1 und 7.2 ist doch die Achlast oder?
Ja und dann stimmt das ja nit mit den Federn überein oder?

Was bedeutet eigentlich das "SEDAN"??? Noch nie gehört!

MFG Timo
 
S

stefan s.

Gast im Fordboard
Servus,
Also ich hab 40/40´er Federn von H&R und das Auto hängt hinten nicht tiefer. Wirkt eher als wäre er hinten höher...

Gruß
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Sedan ist die amerikanische bezeichung für die deutsche Limousine.

Eibach kannst im Normalfall ohne bedenken nehmen (habe ich auch in meinem Turnier) bei H&R zb gibt es nur einen satz Federn für die Motoren 1.4l bis 2l da hättest du dann das problem das du hinten tieferkommst... eibach war so schlau zwei versionen zubauen.

EDIT: das mit den Federn zählt für den MKI habr ich zuspät gelesen das du MK2 fährst








Mit der Achslast sehe ich nicht das Problem, die Federn halten ja danach mehr aus als dein Wagen schwer ist. Das kann zb schon mit evtl zusatzastattungen zu tun haben die deiner evtl nicht hat die das gewicht ausmachen.
 
S

stefan s.

Gast im Fordboard
Also ich kann nicht sagen das man dann hinten tiefer kommt. Es kommt allgemein tiefer, da die H&R Federn 40´er sind und die Eibach 30´er. Aber deswegen kommt man mit den H&R Federn hinten nicht tiefer als vorne, auch nicht optisch. Sieht eher andersrum aus.

Gruß
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Ok. Also wenn die Achlast in der Ebay beschreibung höher ist als im Fahrzeugschein ist es also kein roblem. Das sehe ich ein. Also kann ich bedenkenlos die Eibach bestellen in der Hoffnung, dass alles passt.

Danke

MFG Timo
 
Oben