Tieferlegen

S

Swoper

Gast im Fordboard
Mein Wagen hat jetzt 45000 runter. Also rätst Du mir von den 40/60 Federn ab? Was gibt es denn als gute Alternative (Hersteller und Tiefgang) zu nem Gewindefahrwerk in Anbetracht meiner Laufleistung?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also 35 oder 40 Federn kannst du drauf machen aber 60 net. Weitech oder so soll angeblich gute Fahrwerke báuen und haben gute Preise. Natürlich wäre ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 geil aber kostet halt mal kurz 1500 €.

mfg

Andi

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Swoper
Hi, würde meinen Puma auch gerne tiefer legen. Die Frage ist nur, wie bzw womit.

Ein Gewindefahrwerk ist natürlich ne tolle Sache, sprengt aber wahrscheinlich meinen Geldbeutel. Daher habe ich an Federn gedacht. Haben Federn große Nachteile, dh. kann ich mir am Wagen durch die Federn die Dämpfer schrotten?

Was für Federn empfehlt Ihr? Ein Bekannter hat mir zu Eibach Federn geraten, allerdings hat ein Tuner um die Ecke FK Federn (40/60) für 90€ im Angebot.Ich will den Wagen nicht zu extrem tiefer legen und plane mir 16Zoll Felgen zu holen. Was ratet Ihr mir?

In so einem Fall empfehle ich 40er oder 35er Federn.
Ich habe welche von KW und bin nach einem jahr immernoch zufrieden.

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

also ich würde dir raten zu sparen...
wieso??? wenn du dir federn kaufts musst du si irgendwann mit den stossdämpfern eh auswechseln und von dem her müsstest du wieder neue kaufen...

darum empfehle ich dir, nimm die von kw stufe 2 reicht vollkommen...
die stufe 3 ist eher für rennen...

G

godzi

Gast im Fordboard
was soll er denn mit nem Gewindefahrwerk wenn er nur dezent runter will? halte ich für rausgeschmissenes geld.

maximal nen Sportfahrwerk!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also ein Sportfahrwerk ist auch nicht schlecht. Z.B. bei FK haben sie gute Angebote für ein Puma - Sportfahrwerk oder bei Stoffler bieten sie ein Sportfahrwerk von KW an.

mfg

Andi

P

PumaRic

Gast im Fordboard
wenn er net soo tief runter will dann ein Koni Gewinde... sollt wesentlich günstiger sein als KW und ich find die Fahreigenschaften super. Net aus der ruhe zu bringen.

Ricardo

Oben