Tieferlegen....was kommt auf mich zu

T

TBeitter

Gast im Fordboard
so, da der tüv, und die pfuscher in der werkstatt übersehen ham dass meine linke vordere feder abgebrochen is....

was nun???

tieferlegen ja / nein?

die originalfedern kosten mehr (2stück vorne) als 4 neue generell....was kann ich nun in den 97er V6 reinmachen ohne Dämpfer kaufen zu müssen und ohne die originalen kaputtzumachen?

und was kommt dann noch dazu? achsevermessen?? tüv eintragen is klar...

klärt mich mal bissle auf....bin was mondeo angeht echt übler Amateur ;)

thx schonmal im voraus...


tilman
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Im Grunde ist es bei jedem Auto gleich, was auf Dich zukommt. Ich würde mal sagen, daß beim Mondi eine Tieferlegung bis 30 mm ohne Dämpfer zu machen sein sollte. Ob Du jetzt an der Karosse arbeiten mußt liegt natürlich an der Bereifung. Bei Serie sollte es eigentlich passen, aber je breiter die Latschen sind, desto eher mußt Du bördeln / ziehen (lassen). Aber ich denke, daß Dir die erfahrenen Mondi-Fahrer da mehr sagen können!
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hallo,

also 4 Tieferlegungsfedern fürn Mondeo V6 kosten ca. 130 - 150€ (PowerTech Hockenheim Serie 60/40) und sind somit günstiger als Serienfedern....

Zusätzlich kommt eben noch Achsvermessung dazu (ca. 40 - 50€) und TÜV Eintragung....

Ich kann Tieferlegung nur empfehlen, da das Serienfahrwerk im Mondeo V6 noicht gerade der Hit ist, finde ich...

MfG Markus
 
T

TBeitter

Gast im Fordboard
aber bei 60/40 brauch ich doch andere dämpfer oder?

oder is das von feder zu feder anders? weil bei weitec steht bei 40/40 nix, bei den 60/40 nur mit kürzeren dämpfern...

und der v6 is doch ab werk schon ca 20 tiefer oder? ich glaub bei dem modell minimiert sich die reelle tieferlegung um die werkseitige...?