Tiefer, aber im Winter Ketten!!!

H

HLA.58

Gast im Fordboard
Hallo MK3 Fahrer,
nachdem ich meinen Kombi auf 225/45 R18 auf einer Kyro Felge 8/18 , ET 45, umgestellt habe, wollte ich ihn nun tieferlegen.
Habe jetzt so eine Vorstellung von 35 mm VA und HA von H&R. Nach verschiedenen Berichten von Mitgliedern scheint das ja locker zugehen,(sagt auch mein Reifenhändler) aber ich bin begeisterter Wintersportler, d.h. so 2 - 4 mal im Winter in die Alpen.
Da habe ich dann meine Originalbereifung plus Felgen , also 205/55 R16 drauf.
Was machr denn mein Radkasten vorne, wenn ich vollbeladen mit Ketten einen Pass hoch oder runter muss? Klapperts, schabts oder geht das?
Das Fahrzeug war auf der Bühne, WR drauf, runter und volleingefedert, aber so ganz sicher war der Reifenhändler nicht, ob das dann auch mit dem Tieferlegungssatz noch funktioniert.
Hat irgendeiner Erfahrungen?
Danke für Tipps
Hartmut

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
hallo,also ich bin auch begeisterter Skifahrer und wir sind fast jede Woche in den Bergen,Ketten hab ich da noch nie gebraucht (hab nicht mal welche)nicht einmal bei dem Winter wo wir dieses Jahr hatten.
Aber selbst wenn du mit Ketten fährst hast du keine Probleme mit einer Tieferlegung.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das sollte in der ABE der Tieferlegung drinnstehn ob dann noch Ketten gefahren werden dürfen.

Hab mal in verschiedene Gutachten von Weitec reingesehen.
Da steht:

Die verwendung von Schneeketten wurde nicht geprüft.

H

HLA.58

Gast im Fordboard
Hallo an alle,
leider hat mir das alles nicht so richtig weitergeholfen. Ich werds jetzt mit H&R mit VA/HA um 35 mm probieren. Wenns fertig ist :), gibts auch mal Bilder.
Grüße Hartmut :)

Oben