H
HLA.58
Gast im Fordboard
Hallo MK3 Fahrer,
nachdem ich meinen Kombi auf 225/45 R18 auf einer Kyro Felge 8/18 , ET 45, umgestellt habe, wollte ich ihn nun tieferlegen.
Habe jetzt so eine Vorstellung von 35 mm VA und HA von H&R. Nach verschiedenen Berichten von Mitgliedern scheint das ja locker zugehen,(sagt auch mein Reifenhändler) aber ich bin begeisterter Wintersportler, d.h. so 2 - 4 mal im Winter in die Alpen.
Da habe ich dann meine Originalbereifung plus Felgen , also 205/55 R16 drauf.
Was machr denn mein Radkasten vorne, wenn ich vollbeladen mit Ketten einen Pass hoch oder runter muss? Klapperts, schabts oder geht das?
Das Fahrzeug war auf der Bühne, WR drauf, runter und volleingefedert, aber so ganz sicher war der Reifenhändler nicht, ob das dann auch mit dem Tieferlegungssatz noch funktioniert.
Hat irgendeiner Erfahrungen?
Danke für Tipps
Hartmut
nachdem ich meinen Kombi auf 225/45 R18 auf einer Kyro Felge 8/18 , ET 45, umgestellt habe, wollte ich ihn nun tieferlegen.
Habe jetzt so eine Vorstellung von 35 mm VA und HA von H&R. Nach verschiedenen Berichten von Mitgliedern scheint das ja locker zugehen,(sagt auch mein Reifenhändler) aber ich bin begeisterter Wintersportler, d.h. so 2 - 4 mal im Winter in die Alpen.
Da habe ich dann meine Originalbereifung plus Felgen , also 205/55 R16 drauf.
Was machr denn mein Radkasten vorne, wenn ich vollbeladen mit Ketten einen Pass hoch oder runter muss? Klapperts, schabts oder geht das?
Das Fahrzeug war auf der Bühne, WR drauf, runter und volleingefedert, aber so ganz sicher war der Reifenhändler nicht, ob das dann auch mit dem Tieferlegungssatz noch funktioniert.
Hat irgendeiner Erfahrungen?
Danke für Tipps
Hartmut