Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
Moin aus dem hohen Norden,

mein Scorpio bereitet mir mal wieder ein wenig kopfzerbrechen ! Problem : wenn ich über einen Bahnübergang etc. fahre und der Wagen ein wenig erschüttert wird geht 1. die Airbag Leuchte an und die Nadel vom Thermostat hat es dann urplötzlich ganz eilig gen 0 zu wandern.

Wenn ich dann aber von innen ans Tacho klopfe erlischt die Airbag leuchte und die Thermostatnadel wandert dann wieder in den normalen Bereich. Meine Frage ist nun wie sieht es hinterm Tacho aus ? Hatte schonmal jmd Bekanntschaft mit diesem "Phänomenen" möchte ich es mal nennen ?

MfG

Night
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Das Problem hat mich an diese Seite "fordscorpio.co.uk/coolanttempgauge.htm" erinnert. Falls unbekannt hoffe ich es hilft einen Schritt weiter. Ich würde auf jeden Fall die Steckkontakte/Stecker/Kabel hinter dem Tachokasten "versorgen". Gruß von Nord nach Nord also ums Eck
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
Aha,bei meinen 2,3er ist es ähnlich jedoch ohne Airbaglampe es bedarf aber einer etwas ordentlichen Erschütterung das meine Temp.anzeige wieder hoch geht,also eher selten.Ich hab noch ein Kombiinstrument da ,also würde tauschen Besserung bringen?
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
....und vor dem Einbau die beschriebene Lötstelle (und überhaupt alle Lötstellen) prüfen. Es scheint ja nicht jedes Instrument zu viel Lot bzw zu eng aneianderliegende Lötstellen zu haben -- wenn es nun dieser Fehler ist. Aber Kabel und Stecker aufhübschen hinter dem Tachokasten kann nie schaden. Gruß und viel Glück
 

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
hallo liebes Board

jetzt hab ich wirklich ein Problem. meine Kennzeichenbeleuchtung und meinekomplette Beleuchtung fürs Tacho funktioniertgarnicht mehr. Sicherung hab ich schon gecheckt die ist i.O.

Genauso funktioniert das Lichtwarnsignal vom Lichtschalter nicht mehr. Austauschschalter hab ich schon verbaut. gibt auch kein mucks mehr von sich.....

Brauche dringend eure Hilfe. Soll heute Abend mit dem Wagen noch unterwegs !!!!!!!!
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Tja, wenns der Schalter nicht ist, dann wirds wohl entweder ein abgesoffener Sicherungskasten oder ein gammeliger Kabelbaum sein. Viel Spaß beim Suchen ;-)
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Nightwalker87
Sicherung hab ich schon gecheckt die ist i.O.
Wirklich alle Sicherungen überprüft?
Für die Kennzeichenbeleuchtung folgende Sicherungen im Hauptsicherungskasten (Fahrerseite) überprüfen:
Sicherung Nr.3 - 10Ampere
Sicherung Nr.4 - 10Ampere
Sicherung Nr.12 - 5 Ampere

Für die Instrumentenbeleuchtung folgende Sicherungen im Hauptsicherungskasten (Fahrerseite) überprüfen:
Sicherung Nr.3 - 10 Ampere
Sicherung Nr.16 - 7,5 Ampere
Sicherung Nr.23 - 5 Ampere
Sicherung Nr.25 - 30 Ampere
Sicherung Nr.26 - 30 Ampere
Sicherung Nr.28 - 30 Ampere

Für das Kombiinstrument folgende Sicherungen im Hauptsicherungskasten (Fahrerseite) überprüfen:
Sicherung Nr.16 - 7,5 Ampere
Sicherung Nr.17 - 7,5 Ampere
Sicherung Nr.23 - 5 Ampere

Gruß
Scorpio Mike :cool
 

maads

Grünschnabel
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
10
hi, bei meinen scopio ist einstecker an der tacho rückseite immer etwas lose, so dass die airbagleucht zu leuchten beginnt sobald ich den stecker wieder richtig reinstecke ist fürn ein paar wochen ruhe. vielleict hilft euch das ja bisschen weiter.
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
Bei mir hat das alles nichts gebracht,hab jetzt mal das Thermostat getauscht und das Kühlmittel erneuert und festgestellt das meine Lüfter immer mitlaufen da kann er ja nicht warm werden.nun hab ich erst mal die Stecker gezogen und alles ist wieder gut aber das ist ja keine Dauerlösung kann das der Geber sein,oder jemand ne Idee :confused
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Lüfterrelais? Kabel/Stecker zu den Lüftern? Ein defektes Relais kann Dir auch mal den kpl. Motor stillegen.

Werner
 
Oben