Tempomat?

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
Erstmal hallo

bin neu hier und habe eine frage zu meine modeo bj 2000 erzl 2001 tdci 115ps.

und zwar:
wenn ich auf on beim lenkrad drücke aktiviert sich der tempomat nicht!
wenn ich auf set/+ drücke hält er ganz normal die aktuelle geschwindigkeit bei - taste verzögert er bei der res taste tut sich garnix (er müsste normal bei augeschalteten tempomat auf die letzte gespeicherte geschwindigkeit beschleunigen ) bei der taste off schaltet er sich ganz normal ab.

frage was ist denn da kaputt?????????
was kann ich machen möglichst schnell einfach und billig?

M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
Hallo,
ich denke es ist nichts defekt. Bei mir funktioniert es genau so.

wenn ich auf on beim lenkrad drücke aktiviert sich der tempomat nicht!

Tut er doch. Aber erst in dem Moment, wo Du auf + drückst. Würdest Du im nichtaktivierten Zustand auf + drücken, sollte ja auch nichts passieren.

(er müsste normal bei augeschalteten tempomat auf die letzte gespeicherte geschwindigkeit beschleunigen )

Ich denke er sollte bei aktivierten Tempomat erst auf die letzte gesp. Geschwindigkeit gehen.

Gruß michael-tdci

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
Genau ,,...

erst "ON" drücken dann auf "SET+" (Geschwindigkeit wird gehalten)
bleibst du dann auf "SET+" beschleunigt er

drückste du die Bremse/Kupplung schaltet er ab ,,,, mit "RES" geht er wieder auf die letzte gespeicherte Geschwindigkeit

R

Ron

Gast im Fordboard
Hat schon seine Richtigkeit so. :rolleyes:
Der Jammer ist, dass bei Drücken von "On" keinerlei Hinweis auf den eingeschaltenen Tempomat ersichtlich ist (weder akustisch noch optisch). Erst bei drücken von "Set" erscheint im linken LCD-Display das tpyische Tempomat-Zeichen.

Ich finde es so nicht optimal gelöst, zumal ein optischer Hinweis "Cruise on" o.ä., nett gewesen wäre. 8)

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
Original von Ron
Hat schon seine Richtigkeit so. :rolleyes:
Der Jammer ist, dass bei Drücken von "On" keinerlei Hinweis auf den eingeschaltenen Tempomat ersichtlich ist (weder akustisch noch optisch). Erst bei drücken von "Set" erscheint im linken LCD-Display das tpyische Tempomat-Zeichen.

Ich finde es so nicht optimal gelöst, zumal ein optischer Hinweis "Cruise on" o.ä., nett gewesen wäre. 8)

Zwei Ronnys - ein gedanke - selbe Zeit :D
:bier:

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
ok werds nochmal versuchen........
danke vorerst

Oben