Tempomat serienmäßig beim Ghia? Und andere Fragen

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
.....also wenn ich mir so paar Kataloge ansehe, steht dabei, daß im Ghia ein Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig sei, bei meinem "neuen alten" fehlt diese aber. Hat man diese Serienmäßigkeit ab und zu mal geändert?

Warum kann man auf der Ford homepage keinen Mondeo mehr konfigurieren? Würde doch gern mal wissen, was meiner so mal neu gekostet hat.

Danke
Escalator
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
1. Antwort: hast Du einen Prospekt, der zum Baujahr Deines Mondeo passt? Also evtl. vor Facelift? Wie es da war, weiß ich nicht. Nach Facelift (Mitte 2003) gehört der Tempomat in den Ghia serienmäßig rein, da geb ich Dir recht.

2. Antwort: Es werden keine Bestellungen für den aktuellen MK3 mehr angenommen, da der MK4 (oder wie er auch immer genannt werden wird) in Kürze in den Handel kommt. Und dann muss erst mal die Vorbestellungs-Liste abgearbeitet werden. Also bitte etwas Geduld.

Grüße
Uli
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich habe nur einen Katalog vom 03er, meiner ist ja ein 05er, also das "letzte" Model, dachte auch, da sollte ein Tempomat drin sein. Komisch. Ist auch kein Grauimport.

Letzte Woche ging die Ford-Homepage noch, da standen zwar schon keine Preise mehr drin, aber auch da stand, dass der Tempomat serienmäßig wäre.

Nicht dass man mir einen Mondeo verkauft hat, der nur ganz viel drin hat, und dann einfach mal ein Ghia-Schild angeklebt wurde.

Die anderen Sachen scheinen aber zu passen, mir kommt es vor, als wäre etwas wenig Wurzelholz drin, aber darauf stehe ich eh nicht, wird beklebt.
 
F

Frank_S

Gast im Fordboard
der GhiaX hat Tempomat Serie.
beim "normalen" Ghia kostet es extra
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...okay, Danke. Da ich vorher auch keinen hatte, werde ich den also auch nicht vermissen :D

Ich finde das Lenkrad mit diesen Tastern nur lustig, glaube ich werde die Schalter einfach mal bestellen und blind einbauen....(wenn einem dabei die ganzen Airbags nicht um die Ohren fliegen...


EDIT...:nur mal so, kann mir dennoch jemand sagen, was denn so etwa der Neupreis meines Mondis gewesen sein könnte? Steht ja alles unter meinem Avatar, glaube an extras ist nur ein Blaupunkt Travelpilot EX drin, evtl. Metalliclack (k.A. ob der serienmäßig war).

Ich habe 16700 Euro bezahlt, mir kommt das so "wenig" vor. Denke der NP sollte sicher bei ca. 30000 Euros gelegen haben. Und das bei einem Ford-Händler. K.A. was der Verkäufer von dem Wagen bekommen hat, aber 50% Wertverlust in 17 monaten und 20.000 km ist gigantisch...
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
Hi,

also meiner hatte letztes Jahr einen NP: 37.800 Euro (laut Ford HP)
Ich kaufte den Wagen letztes Jahr mit 12900km und gerade mal 1,5 Jahre alt. Bezahlt habe ich keine 15.000 Euro !!!!
Ist aber ein Reimport :D Aber trotzdem schöner RABATT !!!
Da macht Auto fahren echt Spass!!!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Die Tasten im Lenkrad einfach mal so nachrüsten kannste vergessen, da brauchst du ein komplett neues Lenkrad inkl. Airbag.
 

Manniback

Mitglied
Registriert
10 April 2004
Beiträge
68
Alter
75
Ort
Krefeld
Hi,
habe die Original Ford Prospekte vor mir liegen.
Stand der Drucklegung: Februar 2003

Hier ist die Geschwindigkeitsregelanlage grundsätzlich nur gegen Aufpreis.


:happy:
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
jo, ist auch meine Meinung !

der GhiaX hat es Serie !!!
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
Ätsch, ich hab einen Tempomat.
Hab einen Ghia 08/2002. Im Mai 2006 mit Kilometerstand 45.ooo gekauft.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Na gut, ich habe keinen...egal. Aber das Auto ist einfach nur geil. Nur der Boardcomputer scheint bei mir auch zu spinnen. Je mehr ich fahre, desto weniger zeigt der Durchschnittsverbrauch an.....nach jetzt 190 gefahrenen will der mir was von 6.8 L/100 km erzählen....glaub ich nie :)

Mal sehen, was es real werden.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von EsCaLaToR
Na gut, ich habe keinen...egal. Aber das Auto ist einfach nur geil. Nur der Boardcomputer scheint bei mir auch zu spinnen. Je mehr ich fahre, desto weniger zeigt der Durchschnittsverbrauch an.....nach jetzt 190 gefahrenen will der mir was von 6.8 L/100 km erzählen....glaub ich nie :)

Mal sehen, was es real werden.
Kannste ruhig glauben und 0,5 Liter dazuzählen, dann passt das.
Habe meinen SCI bei 80 km/h auf 4,4L gehabt, vorher genullt. Wochendende auch auf Null gestellt und 100 km gemischt gefahren, lag dann bei 6,3L. Die Werte sind auf Strecke und mit ruhigem Gasfuss realistisch, nur in der Stadt und wenn du ihm die "Kante " gibts, werden es über 9L.

Edit: Ätsch, ich habe auch einen Tempomat und möchte ihn nie mehr hergeben
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Original von Frank_S
@EsCaLaToR :happy: hast eine PN

Danke.....


Mal was anderes. heute waren -1 Grad am Morgen, da habe ich mein Motorrad stehen lassen und bin mit dem Auto gefahren. Der Motor hatte erst nach 8 km Betriebstemperatur, ohne Stops gefahren. Ist das normal? Mein alter Mondi war eher warm. Bin dann auf der Heimfahrt Autobahn gefahren, ca. 170km/h, und die Temperatur wurde gehalten, also denke ich, dass das Termostat okay ist, oder soll ich es mal tauschen lassen?

BTW: auch auf der Autobahn wurde der Verbrauch nicht merklich mehr (7,1). Genial.
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Ein Thermostat kostet nicht die Welle. Würde ich sowieso alle paar Jahre mal machen auch in Verbindung mit komplett neuem Kühlwasser. Wie alt ist eigentlich Deine Plörre bzw. das Thermostat?
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...das Fahrzeug ist 17 Monate alt, da denke ich, dass das Termostat+Wasser noch original sind. Werd es mal tauschen lassen, danke.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Meiner braucht auch lange bis er warm ist, bei zurückhaltender Fahrweise (ist ja noch kalt ;) ) um die 10km, Zeiger ist dann ca. bei Viertel. Dann ist aber OK und der Zeiger wandert in die Mitte.

Achja, mein Ghia (4/03) hat auch Tempomat. 8)
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
Meiner kommt schnell auf B-Temperatur. Wobei dies natürlich von der Aussentemperatur abhängig ist. Aber erst 7km fahren damits warm wird? Ne, ne

Ich stelle bei Fahrtantritt die Temperatur ganz niedrig ein, erreicht so schneller die Betriebstemperatur, schont den Motor und wirkt sich auch auf den Verbrauch aus.

Wenn die B-Temperatur erreicht ist stelle ich die Heizung höher. :D

Bei den jetzigen Temperaturen dauerts ungefähr 1-2 Kilometer, aber dann wirds warm.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]Hallo Jungs, bevor ihr noch mehr ins Grübeln kommt: Der Beitrag hier handelt eigentlich vom TEMPOMAT beim Ghia[/offtopic] :happy:
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Was sicher ist:

in Österreich war/ist der Tempomat beim Ghia serienmäßig.
 
Oben