temperaturanzeige spinnt !!??

A

alpha

Gast im Fordboard
irgendwie spinnt meine temperaturanzeige. mal geht sie hoch auf normaltemperatur, dann geht sie wieder auf kalt, dann steigt sie wieder....
kann mir da einer helfen??

Lion

Lebende Legende
Könnte ein Fehler an deinem Temperaturgeber sein... der is am termostatgehäuse verbaut und kostet nicht welt oder dein thermostat hängt..was haste den fürn motor ? :happy:

geilerennpflaume

Haudegen
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

Also ich hatte es beim fahren, sie ging ne ganze zeit gar nicht, und dann nur kurz.

Hab den Stecker vorne kurz überbrückt, der zeiger schlug aus, also war der zeiger ok, es war der Temp. fühler und kostet, ca. 19,85 €.
MFG

B

Buddy

Gast im Fordboard
hi genau das selbe problem habe ich auch. wenn ich stehe und der motor läuft steigt sie auf heiß. wenn ich dann wieder fahre so 50 - 70 kmh geht sie in ca 2 sekunden auf kalt... ich hab n 1,6 16 v motor mit 90 ps

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Original von Buddy
hi genau das selbe problem habe ich auch. wenn ich stehe und der motor läuft steigt sie auf heiß. wenn ich dann wieder fahre so 50 - 70 kmh geht sie in ca 2 sekunden auf kalt... ich hab n 1,6 16 v motor mit 90 ps

Dann schließt der Thermostat nicht mehr und es wird ständig gekühlt während der Fahrt, im Stand hat's denn Zeit warm zu werden, wird aber wieder runtergekühlt, wenn Du fährst.

B

Buddy

Gast im Fordboard
hi aber sobald ich den motor anmachen steigt er auf heiß....was könnte ich dagegen machen?

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Steigt die Anzeige sofort beim Starten des kalten Motors auf warm? Oder erst beim Laufenlassen nach Fahrt?

Wenn du schon länger gefahren bist, bevor die Temperaturanzeige im Stand hochgeht, dann liegts am Thermostat. Wenn sie gleich beim eigentlich kalten Motor hochgeht, dann liegts sicher an was anderem.

Oben