Temperatur steigt und fällt wieder!?

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
Hallo Leute !

So nun mittlerweile Problem nummer3 mit meinen Mondeo (Bj.01 TDDI 116PS) und zwar steigt seit heute beim fahren die temp ganz normal bis zur Mitte wo sie gestern noch verweilte(und das eigentlich immer seit dem ich den Wagen habe) und dann aber abfiel bis zur 1 Markierung unter der Mitte (ohne besondern Grund) und dann wieder zu Mittelmarkierung stieg so ging das die ganze Fahrt.Heizung ging ganz normal.

Hat jemand eine Idee?
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
würd ich jetzt net pauschal sagen.
auf der strecke zu meinem arbeitsplatz gehts erst steil berg auf, dann eben (ca. 12km) und dann ca. 15km leicht, teils stärker bergab.
unten is ne ampel.
meiner ist auch in der mitte, bis das bergab angeht.
an der ampel steht die nadel wieder auf fast eiskalt.
alles nur bei minus graden.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ja das kenn ich auch: bergauf steigt die Temp, bergab fällt sie wieder. Ich mach grad nen Testlauf mit der aktuellen Tankfüllung:
Wieviel mehr braucht er, wenn ich die Motorbremse mit Kupplung und Rollen umgehe?
Das erste Ergebnis ist schon da: er behält viel leichter die Temp.

Ach ja noch was: beim MK2 und beim MK3 FL (2006) ist die Temp.-Anzeige im KI ein wenig anders. Wir haben ja fünf Striche. Die anderen haben einen Strich - einen Bereich, wo NORMAL steht und dann wieder einen Strich --> der NORMAL-Bereich ist bei uns zwischen dem zweiten und dem vierten Strich.
 
M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
danke für eure Antworten so wies aussieht war das sowieso nur ein 1maliges Ereignis bzw lies sich noch nicht reproduzieren.
 
Oben