Teile für den Scorpio (speziell BOA)

vuli

Mitglied
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
50
Ort
61279
Hallo allerseits,

da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der Probleme hat Teile für seinen Scorpio zu bekommen, will ich hier mal anfragen ob jemand weiß wo es noch Teile gibt.

Bei Ford selbst ist nichts mehr zu holen. Wenn dann nur zu horrenden Preisen.

Ich suche zur Zeit vergeblich nach einer neuen Ölwannendichtung für den BOA Motor und nach der kleinen Gummimanschette am MT75 Getriebe, wo das Schaltgestänge befestigt ist.

Weiß da jemand was? Vielleicht irgendeinen Erstausrüster der noch Teile für den BOA oder generell für Scorpios herstellt?

Danke,
vuli

PS: Man könnte hier draus ja einen kleinen Ersatzteilkatalog machen. Außerdem hatte ich mal die Idee eine Liste mit Teilen zu erstellen, die vom BOB Scorpio II an den MK1 passen, besteht dafür Interesse?
 

ScorpioTreiber

Grünschnabel
Registriert
15 November 2010
Beiträge
13
Alter
47
Ort
29643 Neuenkirchen-Delmsen, liegt zwischen Bremen
Ich will ja nicht unbedingt die Pferde scheu machen, aber bei KFZ-Teile 24 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Teil bestellt, Geld überwiesen, wochenlang gewartet und dann hieß es, es sei nicht mehr lieferbar (war aber vorher nix von zu sehen). Dann habe ich noch ewig gewartet, bis ich mein Geld wieder hatte und wurde derweil mit unwissenden, manchmal auch pampigen Mitarbeitern konfrontiert. Man sollte sich manchmal auch die Bewertungen bezüglich bestimmter Firmen in anderen Foren durchlesen und da ist KFZ-Teile 24 schon des öfteren mehr negativ als positiv aufgefallen, wie ich später festgestellt habe.
 

vuli

Mitglied
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
50
Ort
61279
Hallo nochmal,

bei solch einem Anbieter hab ich glaub ich die letzte die jemals zu kaufen war bestellt.

Zur Ölwannendichtung hatte ich noch eine andere Idee:
Habe mir eine Ölwannendichtung vom normalen 2,9er von Victor Reinz besorgt. Dazu dann noch im Baumarkt 52 Messingmuttern geholt, die fast so dick wie die Dichtung sind und in die Löcher passen, wo normalerweise die Abstandsnippel der Ölwanne rein sollen. Das ganze sieht dann so aus:

http://img843.imageshack.us/i/cimg9731.jpg/

Obs funktioniert weiß ich noch nicht, habs mangels Motivation noch nicht eingebaut.

Grüße,
vuli
 
Oben