Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Alles ist Geschmackssache.

Ich für meinen Teil fand den Cougar nackt, also ab Werk, eigentlich immer schön und überaus gefällig. Aber zugegebenermaßen fällt er heutzutage unverspoilert nicht mehr sonderlich auf. Ich weiß nicht, woran es liegt oder ob es nur mir so geht - aber an ungetunten Cougars habe ich mich ein klein wenig sattgesehen. Das heißt nicht, dass sie mir nicht gefallen. Aber sie erregen eben nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein Cougar, der ein wenig optisch aufpoliert wurde.

Standardmäßig leidet der Cougar -nicht ganz so schlimm wie sein kleiner Bruder Puma- an "akuter Hochbeinigkeit" - sprich: Es ist einfach zu viel Platz im Radkasten. Meiner ist nun 3,5 cm tiefer und dennoch könnte er vorne sogar noch gut 2 cm mehr Tieferlegung vertragen.

Was jeder Besitzer aus seinem Cougar macht, ist seine Sache. Ich würde mich nie herabwürdigend über den Cougar eines anderen äußern, denn bei jedem steckt viel Arbeit und viel Liebe zum Automobil dahinter. Ich verurteile das nicht, selbst wenn das Resultat, also der getunte Cougar, nicht ganz meinen Geschmack treffen sollte. Natürlich kann man offen äußern: "Jooo, also, der Spoiler steht dem Cougar jetzt nicht so gut!", aber ich würde niemanden deswegen niederbügeln.

Letztendlich verbindet uns alle eins: Die Liebe zu einem wunderschönen Auto, das immer seltener wird.....
 
Oben