Suche Bezugsquellen für Zetec Motor(tuning)-Teile. Quasi ein deutsches "BurtonPower".

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Ich bin für die Revision (m)eines 1,8er Zetec (ein guter, alter RQB) in meinem alten Mk4 gerade auf der Suche nach einer guten und durchaus nicht allzu teuren Quelle für Motorteile rund um den Zetec-E.
Das Ding soll weiter als Sauger laufen, möglichst standfest bleiben bei gleichzeitiger "Optimierung" des Komplettpakets.
Da wir eh den Block überholen werden (müssen), alle Lager (KW-Lager, Pleuellager,...), die Kolben (weil Schleif-/Klemmspuren dran) und vielleicht noch das Eine oder Andere (WaPu,Ölpumpe) austauschen werden, such ich jetzt genau für diese Sachen eine Bezugsquelle außerhalb der Ford Händler-Organisation. Einen guten FFH-Teilemann hab ich an der Hand, aber ggf. läßt sich hier oder da etwas günstigeres oder besseres besorgen...

Wer also Bezugsquellen in D (oder notfalls auch in GB) außer Burton kennt, darf sich gern hier verewigen.

Danke

Gruß
Thomas
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Ja die lieben von Suhe... die rühren sich nur wenn sie Dollar-Zeichen in den Augen sehen! ;)

Wenn es dir "nur" um Teile geht, schreib mir mal, denn ich und viiiele andere mit denen ich mich schon lange austausche, warten und optimieren gerade jetzt unsere Zetecs, teilweise wirklich bis ins kleinste Detail.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Im Großen und Ganzen gehts erstmal um Grundlegendes wie neue Kolben (1.Übermaß), ggf. neue, optimierte Pleuel, die Lager dazu, eine gute / bessere Ölpumpe, dann eine WaPu, die auch länger hält als ein paar Monate...
Nehme gerne Deine Quellen in meine Liste auf.

Suhe - nun - mit meinen 130 PS NW bin ich soweit zufrieden... Brauch nicht unbedingt ne dauerhaft hochdrehende Orgel, die man mit 3.500 U/Min anfahren muß ;)
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Ich sehe gerade, das du "Burton" schon erwähnt hast... habs in meiner Mail schon geschrieben... aber naja :)

Übermaß ist nicht sehr zweckvoll... wiegesagt, die 1,8 und 2 Liter sind die gleichen Motoren:)
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Nun - die Frage ist, was ich nach dem honen des Blocks für Maße hab...
Hab mir gestern auch mal bei Mahle aus dem Aftermarket-Bereich die Infos, und Bestellnummern von deren Teilen rausgelassen...
 
Oben