RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das die in USA eine wesentlich größere Auswahl an Body-Kits und sonstigem Zubehör für den Cougar haben, ist nichts Neues. Drift, Vader, Battle und wie sie alle heißen werden in etlichen Shops dort angeboten.

Problem bei den US-Kits:
  1. Mit Versandkosten, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer bis du schnell beim dreifachen des Shoppreises.
  2. Die meisten US-Kit´s haben normalerweise eine echt miserable Passform.
  3. Da die US-Kit´s keinerlei Unterlagen besitzen (nichtmal ein Materialgutachten), ist eine Abnahme beim TÜV nur mit größten Schwierigkeiten und unter erheblichem Kostenaufwand möglich ... wenn sich überhaupt jemand findet, der solch ein Kit abnimmt.

Wenn du beispielsweise das Battle-Bodykit von Aerogear bestellst, kommt folgende Rechnung dabei raus:

Full Bodykit 895,99 $ ....... = ~ 648,61 €
Versandkosten .............. = ~ 600,00 € (geschätzt)
---------------------------------------------------
Summe ....................... = 1.248,61 €
+ Zollgebühren 4,5 % ........ = ... 56,19 € (Stoßstangen TARIC Code 87081090, Seitenschweller TARIC Code 87082990, aus einem Drittland)
---------------------------------------------------
Summe ....................... = 1.304,80 €
+ Einfuhrumsatzsteuer 19% = .. 247,91 €
---------------------------------------------------
Gesamtsumme ............... = 1.552,71 €
====================================

Dazu kommt noch die Aufarbeitung, Anpassung, Lackierung und natürlich die TÜV-Abnahme ;)
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
K3NNY schrieb:
Import lohnt sich leider finanziell nicht, vielleicht aus China Car bodykit for Mercury 99-02 Cougar Drift Style products, buy Car bodykit for Mercury 99-02 Cougar Drift Style products from alibaba.com n komplettes kit ab 50 € :)
Ja, und genau so billig siehts auch aus... Da lass ich meinen doch lieber in Serienzustand, als dass da irgendwelches billiges Plastik drangepappt wird...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Fuzhou BSD Auto Parts Co., Ltd.
[ Fujian, China (Mainland) ]
FOB Price: US $ 50 - 300 / Piece
Port: Mawei
Minimum Order Quantity: 10 Set/Sets
Supply Ability: 5000 Piece/Pieces per Month
Payment Terms: T/T,Western Union

Jo - dann mach mal :D


Hab noch ein paar sehr interessante Bilder zum Anbau eines ungllaublich passgenauen (Ironie) US-Bodykits auf Festplatte.
Wenn da wer interesse hat - ich schick sie euch gerne zu.

MfG
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
der Wagen ist für den Winterdienst im Viertel gedacht :lol
u n d der Typ der DIE Abnahme gemacht hat genehmigt auch den Umbau zum Cabrio!
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
ganz einfach...wegen Verkehrsgefährdung...bei drohender Übelkeit!
aesthetisch
eine Augenwurst, ekelgant, gut aussätzig, fön, stillos......
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nun mal nicht beleidigend werden!!

Es haben auch noch andere - mit verlaub echt klasse Cougars - dieses Kit montiert.


Geschmäcker sind verschieden und es muss sicher nicht jedem alles gefallen, aber deswegen braucht man nicht auf unterstes Niveau sinken.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Sind hier ein paar um Egotrip? Oder wieso fühlen sich einige in der Ehre gekränkt oder gepackt!?! :D

Ich kann auch nicht verstehen, wie man Monsterface oder TFTF-Teile verbauen kann.
Aber manchen gefällt es und dann sollte man das einfach mal so stehen lassen,
und sich lediglich um die Frage kümmern, fals denn eine gestellt wurde. ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Gibt halt kaum was anderes als GFK-Teile. Das Wenige, was es mal an Anbauteilen aus dem guten alten ABS gab, gibbet nicht mehr.
Die meisten Leut´s wussten es eh nicht schätzen und haben nur über den Preis gestöhnt.

Ich habs bisher jedenfalls nie bereut, dass an meinem Cougar Front, -Schweller und Heckspoiler aus dem achso billigen GKF-Rotz montiert
ist - dabei war NOL gar nicht so billig. Wers nicht mag, der solls bleiben lassen und braucht auch nicht hinschauen. Anbauteile aus GFK sind
ja glücklicherweise kein Zwang und der Cougar schaut auch ohne gut aus. Ich für meinen Teil sehe das Problem jedenfalls nicht im
Material (GFK) sondern eher im Design von so manchem Kit. Gute Designer machen sich Gedanken und unterstreichen die vorhandenen
Gegebenheiten / Linien eines Auto. Trotzdem gibt es auch für weniger gute Designs Abnehmer und wem´s gefällt ... bitte schön.
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Hi Silke,


früher gab es nur Teile aus GFK und man musste Extrem
nacharbeiten, war halt so, man ist heute nur verwöhnt.





Wobei ich den Cougar nie mit Spoiler verkleiden würde, weil
die Linie verloren geht.
Aber gut es ist Geschmacks Sache.
Von mein Schwager der Bruder hatte mal ein Capri breitbau (1,99 m und 13.000 DM teuer),
er hat es ein halbes Jahr später Bereut, da dass Auto nur noch 195 Km/h (2.8i) lief.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Ich wollte weniger das Material kritisieren als diese grotten hässlichen Designs die nichtmal nach Pfund Bunter tabletten in irgendeiner weise designtechnisch passen.

Wenn ich sowas an einem Auto sehe muss ich zwangsläufig an die KLeinwagenbastler mit Monsterface oder sonstwas denken. Frei nach dem motto hauptsache was dran, ob es passt oder nicht ist mal egal.

Aber gut ihr müsst damit rumfahren. Ist nur meine Meinung zu diesem ganzen zeug
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Geschmäcker sind verschieden - dazu kommt dass man Geschmack haben muss. So manch ein Kit ist wirklich daneben.
Das/der Schlimmste und geschmackloseste Kit kommt von einem Europäer > www.pakfeifer.com.
Kaum zu glauben dass es den Kit noch gibt - bzw. dass sich die Teile verkaufen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Dem einen gefällts, dem andern nicht - ja und ? Klar - in jedem Forum gibts Trampel die sich unflätig ausdrücken - die läßt man einfach links liegen und beachtet sie nicht weiter.
Wer genug Rückrat hat, ein wie auch immer getuntes Fahrzeug durch die Gegend zu schaukeln, der sollte auch genug "Schneid" haben, sich nicht von dem ein oder andern Dödel vertreiben zu lassen.
edit: Das mit dem Verständnis für Geschmack ist so eine Sache. Designer wie Ueli Anliker und Harald Glööckler "verstehen" angeblich auch etwas davon und verdienen Millionen damit.
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
hier denken echt manche sie sind die übergötter - alles was sie machen ist super und der rest sieht censored aus...

DAS wird der wahre grund sein, warum genung leute mit ahnung hier nicht mehr viel posten, so ein kinderkram ist echt lächerlich...lass doch jeden sein tuning kit dranschrauben wie er will, hab letztens nen 3er golf gesehen mit lufthutze über der windschutzscheibe - wer'S braucht... ^^
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
hier denken echt manche sie sind die übergötter - alles was sie machen ist super und der rest sieht aus...

Jep - das trifft auf viele zu - auch auf die die sich nimmer beteiligen (wollen).
Wobei das meist vielschichtigere Gründe hat. ;-)
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
kann gut sein - ich mein mir gefällt das terminator kit auch nich - aber versteh nich wie man so en aufriss machen kann... ist ja nich so, das jemand damit rumfahren muss dems net passt :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sylvester23 schrieb:
... Was der aus einer meiner Ikonen (512BB) gemacht hat, dafür ihm mindestens der Führerschein entzogen - oh, und der Gewerbeschein.
Sein vielgepriesenes Meisterwerk - der McLaren SLR 999 - ist doch auch nicht schlecht ... :kotz


Ich glaub aber, wir sind jetzt seeehr weit vom Topic entfernt. Hat jemand nen anderen Thementitelvorschlag, damit es hier regelkonform weitergehen kann? Sonst müsst ich eindringlich zur Ordnung rufen ...
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Optimu schrieb:
hier denken echt manche sie sind die übergötter - alles was sie machen ist super und der rest sieht censored aus...

DAS wird der wahre grund sein, warum genung leute mit ahnung hier nicht mehr viel posten, so ein kinderkram ist echt lächerlich...lass doch jeden sein tuning kit dranschrauben wie er will, hab letztens nen 3er golf gesehen mit lufthutze über der windschutzscheibe - wer'S braucht... ^^

Nunja, wer sowas dann aber in einem Diskussionsforum postet muss auch mit der Kritik klarkommen, klar kann jeder machen was er will aber ebenso darf auch jeder seine Meinung dazu äußern.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ja das darf man - man sollte das aber so tun dass man niemanden beleidigt.
Abgesehen davon sind vulgäre Kraftausdrücke so elend wie das, das man damit ausdrücken mag.

Denkt mal drüber nach.

@Sylv. ich weiß wirklich nicht welcher der beiden Designer mir besser gefällt - Ueli Anliker oder Harald Glööckler ?
Wobei mich der eine zum lachen bringt und der ander mir Tränen in die Augen treibt. Welcher was verursacht, überlasse ich eurer Fantasie :D

Nun sollten wir aber wirklich zurückkehren zum Thema.
 
Oben