Teile bei Ebay

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich kauf mir ja, wie sicher die meisten von euch auch,das ein oder andere in der bucht, also ebay. Nun habe ich am Dienstag ein Teil per Sofortkauf bei astir-rs gekauft, den Betrag schnellstmöglich überwiesen, bin sogar bei derselben Bank und schon einige Anfragen wegen des Liefertermins gesendet aber der gute meldet sich nicht :wow Hat jemand von euch schon mal bei dem astir-rs was gekauft. Macht ja eigentlich einen guten eindruck, nur blöd wenn man was dringend braucht aber kein Kontakt mit dem Verkäufer möglich ist ?( ?(
Find ich voll zum :kotz:

D

Dusty

Gast im Fordboard
hallo, ich hab schon 2x bei dem gekauft, hat ja fast nur Scorpiuoteile, das gleiche Prob hatte ich auch, aber er hat die Teiole geschickt, hat aber locker 2 Wochen gebraucht...

Ich hab ihn mal angeschrieben, da hat er mir gesagt, das er reichlich Schrottscorps hat, daher gehe ich davon aus, das der die erst nach Verkauf ausbaut.

Ich gehe davon aus, dass du deine Ware bekommst, es dauert nur leider bei ihm....

Soxx

Doppel Ass
Tjo,... hatte auch schon mehrfach das Feeling bei Ebay einzukaufen. Ansich ne tolle Sache, aber wenn das Ersatzteil wirklich dringend erwartet wird dauert es immer länger.

Kaufste aber sinnlos im Delirium was ein is das 2 Tage später vor der Tür :rolleyes:

C

cb611

Gast im Fordboard
Ich habe auch schon Teile bei dem gekauft... Bei mir wars schnell und zuvelässig... Also keine sorge die Teile kommen .. :comp1:

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hab auch schon mehrfach bei im Teile gekauft, manchmal dauerte es auch einige Tage bis sie geliefert wurden, aber ansonsten sehr zuverlässig, und die Teile waren immer wie beschrieben.

F

Fordosi

Gast im Fordboard
ebay

Gut!
Hab zwar bis heute noch nichts bekommen und muss nun über die Feiertage mit nem lädierten Wagen rumkurven. Leider ist es mir in letzter Zeit zwei mal passiert das ich bei ebay gekaufte Teile nicht bekommen habe und mein Geld futsch war. Konnte nicht mal ne negative Bewertung abgeben da in beiden Fällen der Verkäufer bis dahin schon gesperrt war. Kaufe seither wenn´s irgendwie geht nur noch bei Verkäufern die Paypal Zahlung anbieten, da bekomme ich mein Geld wenigstens wieder zurück wenn was nicht stimmt :idee

Barbecker

Lebende Legende
Ich versuche es soweit wie möglich zu vermeiden bei Ebäh was zu kaufen. Die letzten Erfahrungen waren einfach zu erdrückend.

Bei den Scorpioteilen habe ich einen Polen an der Hand. Der macht mir immer gute Preise, und hat super Teile. Vor allem sind die Teile ratzfatz da.

Falls es dann doch mal Probleme gibt, tauscht der die auch unproblematisch aus. Das gibt es bei Ebäh kaum. Nur bei der Lederausstattung will er etwas viel Geld haben. Aber naja.

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Lass mich raten... Dariusz aus der Nähe von Köln?
den hab ich übrigens bei Ebay kennengelernt ;D Er verkauft da auch, man kann also net alle über einen Kamm scheren.

und astir-rs hat zwar manchmal etwas erhöhte Preise aber es kommt immer alles an was bestellt wurd.

Barbecker

Lebende Legende
Lass mich raten... Dariusz aus der Nähe von Köln?

Genau den. Habe den auch über Ebäh kennen gelernt. Habe dem meinen Internetlosen Cossiekumpel vermittelt. Und was der dort alles abgenommen hat, war alles tadellos. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich dir mal seine Telefonnummer gegeben. Schon laaange her.

Es geht nicht nur um Scorpioteile. Es tummeln sich einfach zuviele Betrüger bei Ebäh. Von daher lasse ich dort in Zukunft mehr die Finger. Auch sind die Preise dort recht eigenwillig.

F

Fordosi

Gast im Fordboard
ebay

Also der Verkäufer nannte sich fofoghia18 und ist wie schon erwähnt mittlerweile gesperrt. Ich finds halt auch echt kotzig :kotz: wenn der Verkäufer sich auf keinerlei E-Mail meldet. Hat es das nicht nötig ?( Es kostet doch nichts kurz ne Info rauszuschicken und alles ist in Butter, aber nee man schweigt. Den besagten fofoghia werde ich nach den Feiertagen noch zur Anzeige bringen wegen Betrugs, mal sehen was da dann noch rauskommt. Ich weis ja auch nicht was die Jungs sich da denken in dem Sie die Leute abzocken und dann keine Ware verschicken. Ich hab mittlerweile über 1000 positive Bewertungen und meine Ware immer schnellstmöglich verschickt :wow
Vielleicht sollte man im Forum mal eine Liste anlegen in der die zuverlässigen Ebayer aufgeführt sind ?( ?( :wow :wow

Jeb2k

Haudegen
also bei astirs konnte ich mich nur dran erinnern dass der mail verkehr etwas träge und .. äähh ruppig , also wenig entgegenkommend war ...
aber naja , teile kamen....

Was ebay generell angeht hab ich bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das meiste ging recht flott , Geld hab ich bisher noch nicht verloren

Wie heist den der Pole mit den Scorpio Teilen bei ebay ? :)

F

Fordosi

Gast im Fordboard
ebay

So!
Heute ist mein Teil gekommen. Somit ist die Sache ja in Ordnung gegangen. Hat sich zwischenzeitlich auch mal gemeldet, der Gute. Schreibt wohl nicht so gerne, aber Ware ist OK!! Der Versand hat wohl auch etwas länger gedauert weil er mit Hermes verschickt hat und die sind auch nicht gerade die schnellsten :wow :wow Nur eins wurmt mich dann schon noch: Habe 8,00 Euronen für den Versand bezahlt und gekostet hats Ihn gerade mal 3,70 Euros, das macht dann nochmal 4,30 Extrabonus nur wegen Versandabzocke, aber da gibts ja mehr von den Gesellen die das so handhaben :mua :mua ?( ?(

Jeb2k

Haudegen
ich muss zugeben, das mach ich beim versand auch ab und zu so :)

ich mein ich muss das ding verpacken und auch noch zur post fahren ....

allerdings mal das doppelte verlangen ist nicht schlecht...

F

Fordosi

Gast im Fordboard
ebay

Gut das ist gang und gebe das man etwas draufschlägt, wobei der Wortlaut bei etwas liegt. Mehr als das doppelte ist dann wie Du sagst schon heftig. Aber egal, steht ja vorher in der Beschreibung und fertig. Sozusagen selber schuld :wand :wand Wenn dann die Ware in Ordnung ist kann mans ja noch schlucken :D :D

C

cb611

Gast im Fordboard
RE: ebay

wobei man ja auch sagt verpackung und Versand. Ich zähle den Sprit und die verpackung auch dazu und das sind meist so ca 1-2 Euros

Oben