Bezug der Teile? Hilfe bei Wechsel?

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Guten Abend,

in Kürze steht bei meinem Auto der Wechsel der hinteren Bremsbeläge, und ggf. auch der Scheiben, aber das muss ich noch schauen. Gibt es hier eine bekannte und zuverlässige Bezugsquelle der Teile? Bzw. einen Hersteller, und ggf. auch Teilenr.?
Die "normalen" Händler, wie z.b. ATU haben ja durchaus utopische Preise für sowas, da kaufe ich lieber Markenware auf eBay wo Preis/Leistung stimmen.

Fahrzeug wäre der 2,9 24V; sind die Scheiben und Beläge (sowohl vorn als auch hinten) bei allen Scorpios gleich, oder hat der Cosworth eine größere Bremsanlage als die anderen Modelle?

Nicht zuletzt, würde mir ggf. jemand beim Wechsel assistieren der das beim Cosworth schonmal gemacht hat? Da ich das Fzg noch recht kurz habe, besitze ich z.b. noch nicht den fürs Zurückdrehen benötigten Schlüssel für die Bremssättel bzw. Kolben. Und da ich an diesem Fzg erstmals an der Bremse arbeite, wäre es mir lieb, wen dabei zu haben der das schon das ein oder andere Mal gemacht hat - auch wenn dies im Grunde nicht sehr von der Vorgehensweise bei anderen Fahrzeugen abweichen, und eine der eher leichteren Arbeiten sein sollte. Regin wäre der Raum Köln/Bonn.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...helfen würde ich Dir, mit den Teilen musst Du vorsichtig sein.
Der Cossie hat grössere Beläge und andere Scheiben.
Einen Satz Fehleinkauf habe ich noch da liegen ?(

Könnten wir nach Ostern (Samstags) machen...
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo,


hmm, 60,- für nen Werkzeugkoffer, den ich dann alle 2 oder 3 Jahre mal brauche, hmm, das würde ich eigentlich gern vermeiden...

Ansonsten, muss ich mal recherchieren wer die Dinger noch so herstellt... mal gucken was eBay so anbietet... Dann muss ich ja auch noch gucken, wie lang die Lieferzeit ist!!!
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wenn Du bei Ebay ein bisschen suchst, findest Du das Teil auch einzeln für ca. 20 EUR.
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo,
für den Cossi gibt es zwei verschiedene Bremsscheiben und Klötze vorne wie hinten. Der Unterschied ist der Durchmesser der Scheiben. Also am besten den Durchmesser der Bremsscheiben messen und dann gibt es auch nur noch einen Bremsensatz.

MfG Da Michi vom Chiemsee
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von Scorpio Cossi
Hallo,
für den Cossi gibt es zwei verschiedene Bremsscheiben und Klötze vorne wie hinten. Der Unterschied ist der Durchmesser der Scheiben. Also am besten den Durchmesser der Bremsscheiben messen und dann gibt es auch nur noch einen Bremsensatz.

MfG Da Michi vom Chiemsee

Für den Cossi gibt es nur eine Bremse, immer die große Innenbelüftete rundum.

Bremsenvarianten beim Scorpio:

Vorne:
  • Klein (259mm): Alle außer 24V
  • Groß (279mm): Nur 24V
Hinten:
  • Klein Massiv : Alle außer Turnier und 24V
  • Klein IB: NUR Turnier außer 24V
  • Groß IB: NUR 24V alle Karosserievarianten
Ergibt vorne zwei und hinten drei verschiedene, wobei nur eine beim Cossi paßt
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
zwecks rückstellen: ich hab immer eine Schraubzwinge (mit drehbaren Teller) und eine Wasserpumpenzange genommen. Das ging einwandfrei und kostet nix.
 
Oben