TDDI startet erst beim 2. Versuch

A

andreas23

Gast im Fordboard
Servus zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Ford Mondeo (TDDI, Diesel BJ 2004, 1998cm³, 66KW, 220.000 km) seit etwa 3 Monaten erst beim 2. Startversuch ordentlich startet. Beim 1. Startversuch Eiert er nur herum, aber beim 2. mal startet er dann wie eine Glöckerl (natürlich lass ich ordentlich vorglühen). Das ist aber immer nur dann, wenn er kalt ist, im warmen Zustand startet er sofort.

Ich habe schon die Glühkerzen und die Autobatterie erneuert, aber geändert hat sich nichts. Ich habe gehört, dass es bei TDCI-Modellen oft Probleme mit dem Nockenwellensensor gibt, allerdings habe ich den bei meinen TDDI erst gar nicht gefunden, kann es sein das er keinen hat?

Ich war mit dem Problem noch nicht in der Werkstatt, da ich versuche KFZ-Werkstätten zu meiden, aber wenn ich keine Lösung finde, werde ich das wohl tun müssen, weil es einfach nervt.

Danke schon mal für eure Antworten.

lg
Andreas
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Ich vermute mal, dass sich Luft im Kraftstoff befindet. Hab das Problem derzeit auch, ist aber ein MK2. Darf mir einne neuen Filterkopf besorgen.
 
Oben