TDCI BJ 2005 glüht nicht mehr vor

A

Andreserl

Gast im Fordboard
Hallo, bin neu hier. Ich fahre einen 68-PS Fiesta TDCI, BJ 2005 und hab ein kleines Problem zu dem Frau (also ich :D) bitte Eure Hilfe braucht.

Mein "Schnauferl" glüht nicht mehr vor. Die Vorglühlampe leuchtet nicht mehr auf u. bei den jetzigen Temperaturen merke ich auch, dass er nicht mehr so rucki-zucki anspringt.

Was kann da im Eimer sein u. welche Kosten können da auf mich zukommen?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
Andrea
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Naja, kommt drauf an, wann Bj. 05...wir haben ja immerhin schon 11/07...Relevant hierfür ist aber das Datum der Erstzulassung.

Nichts desto trotz, die Glühanzeige ist bei den Fiesta TDCi eigentlich so gut wie nie an...bei unserem Fiesta TDCi leuchtet die erst bei Temperaturen von unter 0°C...und dann auch nur gaaanz kurz...auch bei den anderen TDCi Modellen hab ich die eigentlich bisher nur gesehen, wenn sie nen Fehlercode gesetzt haben ;)

Es kann aber möglich sein, eine Sicherung defekt ist oder das Glührelais defekt ist...zweiteres Problem, tritt häufiger beim Focus und C-Max auf...bin mir jetzt nicht 100% Sicher, wo das Relais sitzt beim Fiesta und ob es auch den Witterungen so ungeschützt ausgesetzt ist, wie beim Focus/C-Max...
 
A

Andreserl

Gast im Fordboard
Hallo, ich nochmal. Bin ja relativ hilflos bei diesem technischen Autozeugs ... Frau halt ?(
Also, EZ war 01.03.05, also keine Garantie mehr.
War beim ATU, die vermuten, Glühkerzen, wobei sie es seltsam finden, dass nicht mal die Vorglühlampe leuchtet.
Heut früh musste mein "Schnauferl" scho ziemlich husten, bis er angesprungen is bei der Kälte. Allzu lange wird mir der Anlasser das wohl nicht verzeihen.
Habe jetzt für kommenden Freitag nen Termin bei ATU-Werkstatt.

Was kann denn auf mich zukommen, wenn's nicht die Glühkerzen sind? Mir ist schon ganz schlecht. Für Glühkerzen + Einbau wurden mir ca. € 230,00 veranschlagt.

Ich wäre Euch wirklich für Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich würde auf keinen Fall bei ATU die Glühkerzen tauschen lassen. Die können eigentlich noch nicht defekt sein.

Ich empfehle Dir eine kompetente Ford-Werkstatt. Die wissen mit sicherheit eher, wo Dein Problem liegt.

ATU baut gernmal neue Sachen ein.....
 
A

Andreserl

Gast im Fordboard
Na gut, dann telefoniere ich am Montag mal die Ford-Werkstätte an.

Aber habt Ihr irgendwelche Tips, was es denn sein könnte?
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Die Vorglühanlage (lustiges Wort, wie nennt man das denn?) ist extra abgesichert. Daran könnte es schon liegen. Und dann ist da noch das Relais dafür.
 
Oben