Mondeo 2.2 TDCI / MJ 2005

S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Mahlzeit!

Morgen geht mein momentanes Fahrzeug zurück und dann soll ein Mondeo bestellt (geleast) werden.

Eigentlich hatte ich mich für den "Mondeo Turnier 2.0 TDCI Ghia" entschieden. Nun kann ich mir aber bei eSixt den "2.2 TDCI Ghia Modelljahr 2005" konfigurieren. 155 PS aus 2,2 Litern sind nunmal angenehmer als 130 PS aus 2,0 Litern, weshalb ich gerne auf diesen Motor umschwenken möchte.

Bei Ford kann ich mir den 2,2 TDCI Ghia nicht konfigurieren, der 2,0 TDCI ist dort der größte Motor. Wie kann Sixt dann dieses Fahrzeug anbieten?

Und was hat es mit dem Modelljahr 2005 auf sich - welche Neuerungen/Verbesserungen gibt es ggü. MJ 2004?


Stefan
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Ford bietet den noch nicht an, weil der Facegeliftete Monden (MK3) noch gebaut wird.

2005 soll der neue Mondeo mit dem 2,2 Liter TDCi auf den Markt kommen, vielleicht ist Innen etwas verändert worden.

Sixt wird den schon anbieten, aber eh du ihn bekommst...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

den kannst du als ghia nicht konfigurieren. der 155 ps wird ausschließlich im modell titanium edition angeboten.
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
RE: ...

Original von Kombifahrer
den kannst du als ghia nicht konfigurieren. der 155 ps wird ausschließlich im modell titanium edition angeboten.

Guckst Du:

m22tdci.jpg



Wenn die Lieferbarkeit dann erst irgendwann in 2005 wäre, ist es natürlich uninteressant.


Stefan
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

ich meinte bei ford konfigurieren.
interessant.
vielleicht bekommt sixt sonderkonditionen...

ist auf jeden fall eine gute motorisierung...
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Na türlich bekommt mann den erst 2005, er wird noch nicht gebaut und ich glaube nicht das Sixt den selber baut :rolleyes:
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Ihr seid ja ein kluges Häufchen... ;)

Aber kann auch jemand ausser Spekulationen konkrete Aussagen treffen? wann ist "2005"? Frühjahr, Anfang, Herbst, Ende 2005?


Sixt wird die Konfiguration ja nicht aus lauter Jux und Dollerei anbieten...


Stefan
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Trotzdem bekommst du ihn nicht 2004!!!! :wand :wand :wand
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Original von Bucki
Trotzdem bekommst du ihn nicht 2004!!!! :wand :wand :wand

Habe ich geschrieben, dass ich ihn in 2004 haben will?

Momentan fahre ich Mietwagen - ob ich diesen nun 4, 6, oder 20 Wochen fahre, ist mir so ziemlich schnuppe. Ich habe doch lediglich gefragt, wann ungefähr dieser Motor verfügbar sein wird, und es nicht mehr sooooo lange dauern sollte/könnte/müsste/dürfte, wenn ihn Sixt schon anbietet.

Ich zwinge Dich ja nicht, zu antworten - also bleib' doch ein bisschen mehr auf dem Teppich.


Die Frage nach dem Modelljahr 2005 und dessen Unterschiede ggü. 2004 steht übrigens noch im Raum... ;)


Stefan
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Nein, so sollte es auf gar keinen Fall rüberkommen, falls ,du es doch so aufgefasst hast, Sorry :happy: ;)

Dann würde ich den an deiner Stelle bestellen und gleich mal nachfragen wann er denn genau ausgeliefert wird, ist ja nicht mehr lang e bis 2005.

Aber der Preis ist schon , naja, bisschen happig.
 
J

Joerg

Gast im Fordboard
Der 2,2 TDCI hat nur einen gewaltigen Nachteil, weshalb der für mich ausscheidet, obwohl ich gerne auch mehr Power hätte!

DER HAT NUR EURO 3 UND WIRD VOR 9/2005 (MY 2006) auch keinen Filter oder EURO bekommen.

DANKE FORD!!!!

Habe in meinem Autohaus nachgefragt, die sagten, dass evtl. ab Jan/ Feb. die Bestellung dieses Motors in allen Ausstattungen möglich ist im Moment aber nur als Titanium. Lieferezit 8 - 12 Wochen.

Ciao

Jörg
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Das sind doch mal konkrete Aussagen.

Euro 3 ist tatsächlich auch für mich ein Ausschlusskriterium. Aber dass die Hersteller auch heute noch Autos mit veralteter Abgasnorm (siehe VW Touareg mit V10 TDI und Euro 2 !!) absetzen können, scheint ihnen Recht zu geben.

Nunja, sei's drum, werde ich mir wohl demnächst den "Mondeo Turnier 2.0 TDCI Ghia" in Graphitgrau-Metallic, mit silberner Dachreling, grauen Sitzen, getönten Scheiben und allerlei Telefon-, Navi und Technikkram bestellen... :)


Stefan
 

Pharao

Mitglied
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
64
Alter
59
Ort
Hessen
Zitat aus dem Autobild-Artikel über den 2,2 L V6 TDCI:
"Er schluckt laut Hersteller im Schnitt 6,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer"

Wer's glaubt :D :D :D

Also ich glaube nur noch das was ich selbst verbrauche, nicht das was Ford so schreibt.
Manchmal denke ich mir, daß die das doch selbst nichtmal glauben was die da so schreiben :wand
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Der tatsächliche Verbrauch liegt zu 80-90 % am Fahrer...

Frag mal ein Pärchen die ein Fahrzeug gemeinsam nutzen.

Fährt ER = 9 l
Fährt SIE = 8 l :D

Ich kann meinen Mondeo mit 8,5 l, aber auch mit 14-17 l fahren. :wow
Bei 14-17 l hab ich aber mehr Spass :mua :mua :mua
 

Pharao

Mitglied
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
64
Alter
59
Ort
Hessen
Original von MickyausHamburg
Der tatsächliche Verbrauch liegt zu 80-90 % am Fahrer...

Frag mal ein Pärchen die ein Fahrzeug gemeinsam nutzen.

Fährt ER = 9 l
Fährt SIE = 8 l :D

Bei uns sieht das gerade andersherum aus :D
Ich fahre sparsamer als meine Frau, da ich früher schalte bzw. später herunter schalte.
Meine Frau fährt durch die Stadt max. im 3. Gang :wand

Aber was ich damit gemeint habe ist, daß die Werte, die in den Prospekten stehen, schon um einiges niederiger liegen als der reale Verbrauch.
Selbst bei sehr sparsamer Fahrweise erreiche ich nicht annähernd die Herstellerangaben.
 
L

Lumberjack

Gast im Fordboard
Der Verbrauch wird ja auch auf dem Prüfstand ermittelt.
Solche Bedingungen findet man nirgends auf der Straße.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Pharao
Bei uns sieht das gerade andersherum aus :D
Ich fahre sparsamer als meine Frau, da ich früher schalte bzw. später herunter schalte.
Meine Frau fährt durch die Stadt max. im 3. Gang :wand

Die Zahlen und "Geschlechter" waren einfach nur so aus der Luft gegriffen. Natürlich kann es auch andersrum sein.
Genauso wie die Zahlen auch 2-stellig sein können. :mua
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ich werde das Ding mal probefahren. Wenn der mit Wolfs Hilfe auf 180PS kommt, dann ist das doch ein schöner Renner.
 
Oben