TDCI Baujahr: was machen die Gebrauchthändler?

braunbaer

Mitglied
Registriert
27 März 2005
Beiträge
58
Ort
Siegburg
Moin Jungs!

Wieso bieten Händler einen Ford 2.0 TDCI mit EZ 06/01 an?

Ich dachte, der wird erst seit 08/02 gebaut?

Wollen die Händler einen über den Tisch ziehen oder habe ich keine Ahnung?

Aktuelles Beispiel:

TDCI EZ 06/01 <- Fehler in URL behoben


Grüße
Ingo
 

braunbaer

Mitglied
Registriert
27 März 2005
Beiträge
58
Ort
Siegburg
Ups, mein Link funktioniert nicht?

Hm, warum?

Danke für die Hilfe.

Nebenbei: der Preis ist ohne Gewährleistung. Mit Gewährleistung + 500 EUR. Ts, da könnte man dem Händler schon wieder links und rechts ein paar knallen.

Viele Grüße
Ingo
 
D

DominikAlfonso

Gast im Fordboard
In deinem Link ist die SID drin die von dir generiert wurde, die ist wiederrum bei meinem Link nicht drin, so kann auch jeder das Angebot sich anschauen.
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Da hat sich glaub ich der Händler getäuscht !
Der Diesel mit 115 PS heißt doch Tddi !
Würd da nochmal genau nachfragen .

Hab grad nachgelesen , daß es den TDci auch mit 115 PS gibt !
Aber mein Mondeo ist BJ. 04/02 und ist ein TDCi mit serienmaßig 130 PS !
 

braunbaer

Mitglied
Registriert
27 März 2005
Beiträge
58
Ort
Siegburg
Habe den Händler angerufen. Er hat das Auto noch gar nicht. Darum weiß er auch nicht, welcher Typ das genau ist. Ts, Ts.

Er sagt aber: da 116 PS muß es ein TDCI sein.

Auweia.

Ein Frage: welche Abgasnorm erfüllt denn der TDCI? hat der schon Euro4?

Grüßlis
Ingo
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Wenn der wirklich BJ. 01 ist , hat der bestimmt Euro 3 !
 

braunbaer

Mitglied
Registriert
27 März 2005
Beiträge
58
Ort
Siegburg
Ja, der Ford, den der Händler versucht zu verkaufen, hat Euro 3. Das hat er mir gesagt.

Wenn ein TDCI schon Euro4 hat, dann kann der Ford, den der Händler anbietet, auf alle Fälle KEIN TDCI sein. Daher weht der Wind.

Viele Grüße
Ingo
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Mein Mondeo hat auch nur Euro 3 !
Euro 4 erfüllen erst die TDCI mit Sechsgang Schaltung und die gibts erst seit Mitte 2004 !
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Da der 115 PS auch ein Turbodiesel ist, heißt er TDDI. Turbo Diesel Direct Injection. Der Motor ist im Großen und Ganzen baugleich mit dem 115 PS TDCI, bis auf die CommonRail Einspritzung halt....
 

braunbaer

Mitglied
Registriert
27 März 2005
Beiträge
58
Ort
Siegburg
Original von stab23
Da der 115 PS auch ein Turbodiesel ist, heißt er TDDI. Turbo Diesel Direct Injection. Der Motor ist im Großen und Ganzen baugleich mit dem 115 PS TDCI, bis auf die CommonRail Einspritzung halt....

Hm, anscheinend gibt es da widersprüchliche Angaben. Meine Infos habe ich aus Schwacke.


Wie auch immer, welchen Vorteil hat den die CommonRail Einspritzung gegenüber der Zentraleinspritzung (TDCI vs. TDDI bzw. DI)

Abgasmäßig haben bis Baujahr 2003 beide Euro3, PS ist bei beiden 116, Verbrauch ist auch annähernd gleich. Sehe also keinen Grund, mehr Geld für einen gebrauchten TDCI auszugeben, wenn der TDDI /DI das selbe kann.

Viele Grüße
Ingo
 

Andi-whv

Doppel Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
155
Alter
53
Soso ....ein Auto anbieten ,den man noch gar nicht hat....nee is klar.

500€ :wow für Gewährleistung .... auch klar.

Ich würde aufpassen , das hört sich an nach :depp
 
M

mschm21063

Gast im Fordboard
Der TDCI ist aber auch deutlich sparsamer! Ich habe zuerst einen TDDI Bj. 09/01 mit 115 PS gefahren und jetzt einen neuen TDCI mit 115 PS gekauft. Ausstattung etc. exakt gleich. Beide Wagen mit 5 Gang Getriebe.

Der alte TDDI schluckte im Kurzstreckenverkehr / Stadt ca. 7,5-8 Liter, Überland war minimal ein Verbrauch von 6-6,5 Liter zu erreichen.

Der TDCI braucht (obwohl noch neu und nicht eingefahren, der Verbaruch soll ja angeblich noch weiter sinken) derzeit ca. 7 Liter in der Stadt/Kurzstrecke und ist auf der Landstraße auf 5,5-6 Liter zu bringen.

Die Laufruhe ist auch keineswegs zu vernachlässigen, nach der ersten Probefahrt in dem TDCI wollte ich gar nicht mehr in unseren alten Traktor einsteigen.

Vorsicht ist natürlich bei den frühen TDCI geboten, die Schäden an Pumpen- bzw. Einspritzinjektoren sind ja hier auch ausführlich diskutiert worden.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Naja, das ist aber minimal, meinen gechippten TDDI Turnier fahre ich bei ca. 50 % Anteil Stadtverkehr bei 7,8L/100km und selbst nach 1000km Autobahn mit einem Großteil Vollgas (ca.180-200 je nach Verkehrslage) am Wochenende ist der Verbrauch nur auf 9L gestiegen.
 

braunbaer

Mitglied
Registriert
27 März 2005
Beiträge
58
Ort
Siegburg
Original von stab23
Da der 115 PS auch ein Turbodiesel ist, heißt er TDDI. Turbo Diesel Direct Injection. Der Motor ist im Großen und Ganzen baugleich mit dem 115 PS TDCI, bis auf die CommonRail Einspritzung halt....

Södele, ich hab mal meine Übersicht gepostet:

guckst du hier

Viele Grüße
Ingo
 
Oben