I

ichselbst

Gast im Fordboard
hallo
wie bekomme ich den tank von meinem diesel mk1 kombi ohne ausbau leer? beim benziner geht es mit den benzinleitungen am motor mit leerpumpen. aber beim diesel??? ?(
ich bitte aber nicht um vorschläge wie "loch reinbohren" oder "leerfahren"! :wand

kann man die tankuhr irgendwie einstellen? meiner ist schon kurz vor dem roten bereich leer. :wow
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
mit dem alten Schlauchtrick

Schlauch in den Tank und kräftig ansaugen(aber Vorsicht beim ansaugen)

oder du hast eine Unterdruckpumpe und setzt diese auf den Vorlauf vom Kraftstofffilter saugst an und wenn der Sprit kommt setzt du schnell einen Schlauch zum Abpumpen rauf
 
I

ichselbst

Gast im Fordboard
tja, der schlauch war auch schon 1,2meter drin. war aber nix. es kam bloß luft. ?(
 

alzi

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
100
Alter
50
Ort
MSP
Website
www.alziracing.de
Hi,
mache den Rücklaufschlauch von der Pumpe ab und irgend einen einigermasen passenden drauf und lasse den Motor laufen dann kannst du während dem absaugen nen Kaffee trinken. :D
MfG Frank
 
I

ichselbst

Gast im Fordboard
danke! :respekt
endlich mal ein konkreter ratschlag. (ich werde aber morgen nebenbei 1-2 fläschchen pils leeren :bier:)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Na, dann paßt mal auf, daß nicht mehr zu viel Sprit im Tank ist....:bier:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von ichselbst
hallo
wie bekomme ich den tank von meinem diesel mk1 kombi ohne ausbau leer? beim benziner geht es mit den benzinleitungen am motor mit leerpumpen. aber beim diesel??? ?(
ich bitte aber nicht um vorschläge wie "loch reinbohren" oder "leerfahren"! :wand

kann man die tankuhr irgendwie einstellen? meiner ist schon kurz vor dem roten bereich leer. :wow

Habe ich das richtig gelesen, dass du den Tank leer haben willst, um die Tankuhr einzustellen???

Ich gehe mal davon aus, dass du die Nadel (vielleicht wegen Folie?) abgezogen hast, richtig?

Warum machst du es denn nicht andersrum?
Auto VOLLTANKEN, dann die Tanknadel abziehen und bei voll wieder aufstecken. :idee
 
I

ichselbst

Gast im Fordboard
hallo
den tank möchte ich aus einem grund leer haben (das bier ist auch nicht der grund). das mit der tankuhr ist eine andere sache. ich habe auch keine tachofolie rangeklebt. ist meiner meinung nach der geber der tankuhr.
 
Oben