Wo ist der DPF Tank, bzw. die Anschschlüsse zum auffüllen ?

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Hallo Gemeinde !
Ich suche verzweifelt den DPF Additiv Tank.
Laut eines Reparaturhandbuches soll sich dieser Tank angeblich beim rechten Vorderrad befinden. Da ist aber nix !
Wer kann mir sagen, wo dieser Tank, bzw. die Anschlußstopfen für den Tank sich befinden ?
Danke für Eure Hilfe !
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
der tank fürs additiv befindet sich auf dem hinterachsträger und da sind auch die beiden anschlüsse .
einfüllstutzen ist direkt rechts oben und der überlauf befindet sich an einer gewinkelten leitung .

nach dem befüllen muß das steuerungsmodul zurückgesetzt werden .
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Danke für die schnelle Antwort !
Leider war meine Info, daß sich der Tank aber auch nur beim C-Max, vorne rechts im Radhaus befindet. Da hat sich der Herr Etzold wohl geirrt !
Das Zurücksetzen soll auch durch entsprechendes öffnen und schließen der Tankklappe und Zündschlüssel drehen möglich sein. Habe da eine Beschreibung mit dem genauen Ablauf. Das klappt hoffentlich ! Die Warnlampe brannte noch nicht, ich will das Zeugs bloß sicherheitshalber gleich mit aufüllen.

Das sind doch die selben Anschlüsse, wie sie auch auf dem Dieselfilter sind ?
Dann kann ich doch die Adapter vom Eloys auch zum entlüften des Dieselfilters an die Balgpumpe schrauben, oder ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ja über tankklappe usw funktioniert das auch ;)
vorn rechts im kotflügel befindet sich beim c.max genau wie beim focus der behälter für die waschanlage ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ja das ist sowas ähnliches wie AdBlue ;)

wurde von PSA erfunden und bei ford in der zeit von ca 2003 bis 2012 verwendet
bis man auf die C-DPF ausführungen umgerüstet hat , dies erfolgte ca 2008 .
 
Oben