Tank durchgerostet ???

P

Psybadec

Gast im Fordboard
Hallo zusammen ....
kann es sein das bei einen Scorpio Kombi 94ziger, der Tank DURCHROSTET !!! Wahnsinn.... des hatte ich noch bei keinen Auto....
ist das tatsächlich so misse Qualität bei einem Sicherheits relevanten Teil ???
Wer hat hier Erfahrung...

Grußle

Herby

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Schätze mal das der Wagen lange mit leerem oder fast leerem Tank gestanden hat wenns von innen kommt,aber von so einem Schaden habe ich noch nichts gehört.

Sonic2000

Kaiser
Original von Amstaff
... lange mit leerem oder fast leerem Tank gestanden hat ...

Genau das ist tödlich für die alten Blechtanks. Hab ich zu meinen Zeiten beim Ford-Händler öfters gesehen. Gibt aber verhältnismäßig günstigen Ersatz bei PV, Matthies oder ATP (im Vergleich zum Original...).

Jeb2k

Haudegen
also soweit ich das gehört hab is das ja ned nur weil er fast leer ist ....

das liegt doch dadran wenn einfach bestimmte teil nicht mehr mit benzin in kontakt kommen

also wenn man den tank immer nur bis zur hälfte auffüllt hat man das gleiche problem

soll vor allem oft bei jugendlichen vorkommen/vorgekommen sein ...

Sonic2000

Kaiser
Um genau zu sein muss immer Kraftstoff bis über die Falz sein, wo die obere und untere Hälte miteinander verbunden ist, i.d.R. fangen da die Tanks an zu rosten.

Barbecker

Lebende Legende
Ich weiß, das es bei Ford eine Austauschaktion für den MK2 Tank gab. Allerdings kann ich mich an die Kriterien nicht mehr erinnern. Da hat Ford, ich glaube 50%, auf einen neuen Tank übernommen. Es ging bis zu einem bestimmten Alter.

Also auch beim MK2 sind die Tanks rostgefährdet.

Gruß
Herbert

P

Psybadec

Gast im Fordboard
Hallo zusammen ....

besten Dank für die Infos ..... nun ein Bekannter von mir hat noch nen Scorpio zum Schlachten .... von dem nehme ich nun den Tank.... wird am Samstag gewechselt .... sollte ja nicht besonders schwierig sein... der Tank hängt gerade mal an den 2 Tankbändern....

Von der Lim. u. Kombi ist der Tank gleich soviel ich weis .... ODER ??
Bitte um Info ob das stimmt..... nur der vom Scorpio ab 95 ist anders...

Gruß

Herby

P

Psybadec

Gast im Fordboard
Hallo ....
So, nun ist der gebrauchte Tank vom Scorpio Lim. drinnen past 100%pro beim Kombi :D :D :D .... der alte ist total verrostet :bad2:.... war im flachen Bereich unter der Reserverad Mulde durchgerostet !!!
" Lochfrass" :bad2:!!!

Umbau ist relativ einfach.... hängt ja nur an den Tankbändern.....
man sollte sich jedoch 2x 10cm 8mm Benzinschlauch und 4 passende Schlauchschellen bereit halten, das braucht man um den "Neuen" wieder anzuschliessen.... Benzinpumpe und Geber mit sammt Einfüllrühr kann mit vom Lim. verwendet werden, ist ja eh schon im Tank drinnen und drann ...

Ansonsten nix !!! Aufwand ca. 1h auf der Hebebühne.

Gruß

Herby

Oben