Tagfahrlicht am Cougar?? Hat das jemand??

Moehp

Eroberer
Dectane ist keinesfalls ne Made in China Marke.
Was kosten denn auch bitte zwei LED Streifen mit relativ lichtschwachen LEDs? In Ebay gibts die für wenige Euros.
Ich habe ein richtiges TFL von Dectane... hat 75 Euro gekostet und dann war alles dabei. Tüv Zulassung haben sie selbstverständlich auch.
Verkabeln und festmachen war sehr einfach. Habe sie einfach mit den Gittern verschraubt und vom Standlicht das plus abgezwackt und vom Radio das Zündungsplus..

Hier ein paar Bilder:
Achtung!! Diese Schaltung, dass die LEDs nur gedimmt sind wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, sind VERBOTEN! Die müssen komplett ausgehen. Habe mich ausführlich mit einem Tüv-Prüfer darüber unterhalten!

Achim

Megaposter
Naja - wie auch immer. Wenn die Qualität stimmt, solls egal sein wo sie herkommen. klick
(Die Teile werden doch nur noch in Fernost produziert !)

Schaun gut aus die Stripes, auch wenns offiziell nur Standlichter sind, mir gefällts.
Wundert micht dennoch dass die Stripes eine Zulassung haben, bei dem Gedöns das normal drum gemacht wird.

edit: Grüße aus Schifferstadt ;)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Irgendwie wollen mir diese Teile - egal ob als Standlicht oder TFL - nicht gefallen :denk

Diese 0815-Leisten schauen allesamt irgendwie hingebastelt (auch wenn sie ordentlich montiert sind) und unpassend am Cougar aus.

Sorry, ich möchte damit niemandem zu Nahe treten, aber ist halt meine Meinung.

Moehp

Eroberer
Ich hatte mir auch überlegt sie in die Frontstoßstange zu integrieren das würde dann denk ich wesentlich besser aussehen aber iwie trau ich mich nicht so ganz da rumzusägen...

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
War halt n Versuch es in die Cougar Form zu integrieren.
Wenn die Leds größer, etwas heller und reinweiß wären dann säh das glaub ich Top aus.

Bin auch der Meinung, dass runde in den Neblern am passenden aussehen würden, aber
bisher noch nichts gefunden. :(

Die Zeit bringt Neuigkeiten...

Achim

Megaposter
Eigentlich ganz schön albern, dass man die Nebelscheinwerfer nicht als Tagfahrlicht nutzen darf.
Die blenden nicht und sie dürften auch hell genug sein.
Naja - wir leben D, da muss jedes Ding seine dokumentierte Ordung haben. ;)

Meimst dass man die runden von Dectane unten rein bekäme ? 90mm Durchmesser ist schon recht viel.

Suchergebnis

nellymops

Mitglied
Ja Achim das dachte ich mir gestern auch mal wieder auf der Autobahn. Also wenn ich die ganzen Mercedes und Audi Tagfahrlichter sehe, dann blenden die mich zumeist mehr als die Nebelscheinwerfer der Autos.

Naja mal sehen vielleicht wird das ja auch mal verändert ;)

Achim

Megaposter
Achso - du meist die ....

Hella bietet aber auch welche an mit moderner LED-Technik. Nur der Preis (ab 150€), der ist unangemessen hoch.

Zipster

Doppel Ass
Hallo, ich mach das Thema hier noch mal auf für einen Tipp an alle Bastelwütigen.
Heute gilt ein Tagesangebot bei Plus.de für das Inpro Tagfahrlicht LED - statt 99 € kostet es die Hälfte.
Aber wohl nur heute.
Bitte nicht mit Steinen werfen hinsichtlich Qualität oder grds. Sinnhaftigkeit - da bin ich eh außen vor...

Viele Grüße
Zip

D

Die Sonne

Gast im Fordboard
Hab mal reingeguckt bei Plus.de.
Sind aber schon ausverkauft.
Wären aber auch nicht mein Geschmack gewesen.
Trotzdem danke für den Tipp.

Oben