Tachostand verstellen bei GFJ Fiesta wie???

J

justiboy03

Gast im Fordboard
Hallo
Ich habe einen Ford fiesta GFJ und mein Tacho ist defekt nun möchte ich mir einen gebrauchten kaufen und aber den Kilometerstand anpassen kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

T

Toby77

Gast im Fordboard
so grob würde ich sagen...Bohrschrauber mit passendem Aufsatz an die Welle des neuen Tachos klemmen...und los...........

S

SchaSche

Gast im Fordboard
Original von Dispo-Gott
Was gefällt dir an dem neuen Tachostand nicht, außer daß er anders ist? Ist doch schön, wenn weniger Kilometer draufstehen.

Ist aber doof wenn es mehr sind ;)

Mein Fofi Mk5 hat nun mit nem neuen Tacho mit DMZ 8000km mehr drauf, das irritiert mich immer...

blacki

Kaiser
Tausch die Beiden Zahlenwalzen untereinander aus

Du drehst erstmal die beiden Leuchtmittel oben aus dem Tacho gehäuse und nimmst die vordere Blende des Tachogehäuses ab ( zwei Klammen oben und zwei Klammern unten )

Nun die beidenTorx Schrauben hinten am Tacho ( Nähe von der Tachowelle ) rausdrehen und Tachoeinheit rausnehmen

Das Tacho Gehäuse kannst nu bei Seite legen brauchmer erstma nich *g*

Auf der Rückseite der Tachoeinheit sind ein oder zwei Schrauben die rausdrehen und dann den weißen Teil ausklippsen, sieht man schon wies gemacht ist

die Zahlenwalze ist an einer seite eingeklippt und an der andern nur gehalten, vorsichtig mit flachem Schraubendreher aushebeln und in den neuen Tacho einbauen :happy:

Habs schon mehrfach bei meinen Eigenen Tachos gemacht ( Umbauten ) funktionierte bisher immer super, Besser als Stundenlanges Bohrmschinenqäulen oder Zahlengeschiebe ( dabei gehn die meist übern Jordan )

mfg
Phil

H

Headshoot

Gast im Fordboard
Genau so hab ichs auch gemacht ... und das ohne diese TOP Anleitung!

Original von blacki
Tausch die Beiden Zahlenwalzen untereinander aus

Du drehst erstmal die beiden Leuchtmittel oben aus dem Tacho gehäuse und nimmst die vordere Blende des Tachogehäuses ab ( zwei Klammen oben und zwei Klammern unten )

Nun die beidenTorx Schrauben hinten am Tacho ( Nähe von der Tachowelle ) rausdrehen und Tachoeinheit rausnehmen

Das Tacho Gehäuse kannst nu bei Seite legen brauchmer erstma nich *g*

Auf der Rückseite der Tachoeinheit sind ein oder zwei Schrauben die rausdrehen und dann den weißen Teil ausklippsen, sieht man schon wies gemacht ist

die Zahlenwalze ist an einer seite eingeklippt und an der andern nur gehalten, vorsichtig mit flachem Schraubendreher aushebeln und in den neuen Tacho einbauen :happy:

Habs schon mehrfach bei meinen Eigenen Tachos gemacht ( Umbauten ) funktionierte bisher immer super, Besser als Stundenlanges Bohrmschinenqäulen oder Zahlengeschiebe ( dabei gehn die meist übern Jordan )

mfg
Phil

J

justiboy03

Gast im Fordboard
Hallo
Danke für die Antworten habe es Geschafft!!!

Oben