B
Bad_Blade
Gast im Fordboard
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe durch die Such-Funktion nichts passendes gefunden. evtl. kann mir ja jetzt hier jemand weiter helfen.
Ich fahre einen Mondeo V6 2.5l. Gekauft ahbe ich ihn mit 25tkm runter. Nach 30tkm musste ich schon die Zündkerzen wechseln lassen, da er wie ein s*****haufen anspring. Nun hat mir ein Ford Mechaniker gesagt, dass das eigendlich erst nach so ca. 60tkm der fall sein müsste, da die Zündkerzen sehr lange halten. Erst dachte ich ist alees nicht sooo schlimm, aber nach der letzten inspection läuft der Wagen sein 240Km/h nicht mehr. er kommt gerade so auf 210 und dann ist schluss. Also wieder hin zu ford. Die gucken und lesen den Speicher aus, aber es war nichts zu finden. Jetzt wurde der Kraftstofffilter gewechselt. Jedoch meinte ein mechaniker, dass evtl ein Fremdmittel ins Öl läuft, da er ständig zu viel Öl anzeigt. Wenn das Öl eingefüllt wird ist alles normal, sobald man jedoch so ca 30km gefahren ist, war plötzlich mehr Öl da. Also wieder zu Ford und nun wussten sie selber erst mal nicht weiter. Aber das ist eigendlich nicht mein Hauptproblem. Ich finde es nur sehr seltsam dass schon nach 30tkm die Zündkerzen hinn waren. Nun ist mir die Idee gekommen, dass der Vorgänger evtl den Kilometerstand manipuliert hat, dass ja leider heutzutage gar kein Problem mehr darstellt. Nun weiß ich jedoch von anderen Marken wie z.B VW und Audi, dass die noch einen zweiten Speicher haben, wo der originale KM-Stand drinn steht. Und bei BMW steht er im Schlüssel. Nun die Frage: Hat der Mondeo evtl auch noch einen zweiten Speicher? Und wenn ja wo und wie kann man den auslesen?
Habe zusätzlich noch vor kurzen erfahren, dass der Vorgänger ein Ford Mitarbeiter war, der hätte ja wahrscheinlich die nötigen Mittel.
Hoffe mir kann jemand helfen und wenn einer eine IDee zum obrigen Problem hat darf er die ruhig auch schreiben
Danke im vorraus
Alexander
ich bin neu hier im Forum und habe durch die Such-Funktion nichts passendes gefunden. evtl. kann mir ja jetzt hier jemand weiter helfen.
Ich fahre einen Mondeo V6 2.5l. Gekauft ahbe ich ihn mit 25tkm runter. Nach 30tkm musste ich schon die Zündkerzen wechseln lassen, da er wie ein s*****haufen anspring. Nun hat mir ein Ford Mechaniker gesagt, dass das eigendlich erst nach so ca. 60tkm der fall sein müsste, da die Zündkerzen sehr lange halten. Erst dachte ich ist alees nicht sooo schlimm, aber nach der letzten inspection läuft der Wagen sein 240Km/h nicht mehr. er kommt gerade so auf 210 und dann ist schluss. Also wieder hin zu ford. Die gucken und lesen den Speicher aus, aber es war nichts zu finden. Jetzt wurde der Kraftstofffilter gewechselt. Jedoch meinte ein mechaniker, dass evtl ein Fremdmittel ins Öl läuft, da er ständig zu viel Öl anzeigt. Wenn das Öl eingefüllt wird ist alles normal, sobald man jedoch so ca 30km gefahren ist, war plötzlich mehr Öl da. Also wieder zu Ford und nun wussten sie selber erst mal nicht weiter. Aber das ist eigendlich nicht mein Hauptproblem. Ich finde es nur sehr seltsam dass schon nach 30tkm die Zündkerzen hinn waren. Nun ist mir die Idee gekommen, dass der Vorgänger evtl den Kilometerstand manipuliert hat, dass ja leider heutzutage gar kein Problem mehr darstellt. Nun weiß ich jedoch von anderen Marken wie z.B VW und Audi, dass die noch einen zweiten Speicher haben, wo der originale KM-Stand drinn steht. Und bei BMW steht er im Schlüssel. Nun die Frage: Hat der Mondeo evtl auch noch einen zweiten Speicher? Und wenn ja wo und wie kann man den auslesen?
Habe zusätzlich noch vor kurzen erfahren, dass der Vorgänger ein Ford Mitarbeiter war, der hätte ja wahrscheinlich die nötigen Mittel.
Hoffe mir kann jemand helfen und wenn einer eine IDee zum obrigen Problem hat darf er die ruhig auch schreiben
Danke im vorraus
Alexander