Fahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen...

S

Spooner

Gast im Fordboard
Hallo,

habe seit längerem eine Problem. Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten "verstellen". Als ich nachschauen wollte, habe ich ein Stahseil unter dem Sitz gefunden. (Bowdenzug?) ...es ist nicht gerissen, sieht nur aus, als wäre es irgendwoher "abgefallen" bzw. hätte sich gelöst. Die Frage ist nun wo genau und wie ich es am besten wieder dran bekomme? Ich hoffe ich muss den Sitz dafür nicht ausbauen, ahne aber schon nichts gutes. :)

Vielen Dank,
schönen Gruß.
 
D

Desert

Gast im Fordboard
also das seil wird wohl für die längsverstellung sein von wo geht es denn ab bzw hängt noch dran von dem hebel der längsverstellung? bei mir geht sie noch kann mal ein foto machen nachher wenn ich mein cockpit wieder zusammen setzte hab aber die sportsitze drin vom festival
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Richtig, das Seil geht von der Seite, wo der Verstellhebel ist, zur anderen Seite rüber und bedient da auch die Kralle, die den Sitz in der Schiene festhällt. Wenn Du den Verstellhebel ziehst, wird über das Seil auch auf der anderen Seite die Kralle gelöst und der Sitz wird beweglich.

Ok, viel Platz ist da unten nicht gerade. Aber es ist kein großes Problem. Löse alle 6 Schrauben, die die Sitzschienen mit dem Boden verbinden, und kippe den ganzen Sitz einfach nach hinten auf die Rückbank. Dann kommst Du locker an alles dran. Die Stecker unterm Sitz bleiben dran, dann hast Du mit Airbags etc auch kein Problem.

Grüße
Uli
 
D

Desert

Gast im Fordboard
sind die stecker für dei seitenairbags nicht eh eine anfälligkeit zwecks kontakt weil bei mir reicht meistens schon das schnöde auf und abfahren der höhenverstellung das es den airbag abstellt
 
S

Spooner

Gast im Fordboard
Danke für die Tips...ich werde das versuchen sobald es etwas wärmer wird...zum Glück ist der Sitz in "meiner" Position "stehen geblieben".

Gruß und frohe Weihnachten.
 
Oben