Skyway

Eroberer
Hallo Gemeinde.
Ich habe heute morgen mein Scorpio 1 Bj 1992 V6 2,9L 145 Ps halb zerlegt (Amaturenbrett) um an den BC zu kommen.Mir wurde erklärt,das an dem BC das gelb/braune Kabel für das Tachosignal zuständig sei.Da ich dieses Signal für mein Navi Dayton benötige.Also, alles zerlegen, Kabel verbinden und fertig.(Dachte ich) nun habe ich alles soweit erledigt,fahre einige meter aber die Lautstärke vom Radio macht was sie will.Gibt es eine genaurere Beschreibung,von diesem Tachosignal????wo genau ich es abgreifen muss.....
Ich denke mal,ich habe wohl das falsche kabel erwischt.
Danke im voraus

Dietmar

Skyway

Eroberer
ja,ja, sicher hatten wir das schon.aber als ich heute morgen den BC ausgebaut habe,konnte ich mir diesen ja von hinten ansehen.nur,weder an dem kabel noch auch der rückseite des BC sind klemmbelegungen,srich nummern angegeben.in dem kabelstrang laufen 3 kabel mit der gelb/braun farben...
nu,welches kabel soll ich denn nun nehmen???

Oh ha jetzt wird schwer !

Ich habe keinen BC vom Facelift da .

Aber logisch wäre den Stecker abzeihen und auf die kontakte vom Stecker schauen dann von links her angefangen mit eins dann bis 14 wäre nur so eine logische überlegung .

Auf dem "alten" stehen die nummern auf dem Stecker !

MFG Christian

Skyway

Eroberer
hhmmm, leider stehen wie gesagt keinerlei infos auf den entsprechenden teilen.auch wenn ich den stecker abnehme,vom BC, von wo sollte ich nachgucken.....von links gesehen oder von rechts gesehen.....ist schon ein wenig verzwickt, das ganze....

Hallo,

Tja ist auch so ne sache also da im Schaltplan das Tachosignal auf 14 liegt würde ich mal tippen das muss ganz aussen links oder rechts sein .

Müsste ja dann ganz klar als gelb/braun zu erkenne sein !?

MFG Christian

Oben