Tachosignal per Software freischalten???

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
Hallo,
kann mir jemand die Vorgehensweise sagen um bei einem Mondeo (EZ 31.07.2006) das Tachosignal freizuschalten? Ich habe ein Clarion Doppel DIN Navi eingebaut. Das CAN-Inetrface (AIV M.I.C.K.I.) kann aber scheinbar dieses Signal nicht richtig auslesen. (ist bei Clarion bekannt) Nun wurde mir gesagt wo ich das Analoge Signal abgreifen kann. Nun, das muß aber erst freigeschaltet werden. Der Monteur hat sich jetzt 1,5 Stunden daran versucht, aber in dem Modul scheint kein Taximeter oder Schiebedach Signal vorhanden zu sein. Der Monteur sagte zu mir ich solle es mal hier versuchen, die Leute hier im Forum hätten meistens mehr Ahnung als die Techniker bei Ford. :) :respekt

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Jürgen

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
RE: Tachosignal per Software freischalten

Hab jetzt mal getestet nach der Neuprogrammierung. An dem Weiß Blauen Kabel im Blauen Stecker und auch dem Grauen Stecker ist nach wie vor kein Signal. An dem Grünen Stecker ist auch ein Weiß Blaues und Weiß Grünes Kabel. Ich habe das jetzt mal angeschlossen. Aber Navi funkioniert immer noch nicht richtig. Das gleiche Ergebnis wie beim Anschluß über CAN Interface.
Hat jemand ne Idee wo ich ein vernünftiges Tachosignal herbekomme.?

Oben