Tachobeleuchtung ändern! Tipps?

W

WHV-ZA 225

Gast im Fordboard
Hi,

mein zweites Problem ist, ich würde gerne meine Tachobeleuchtung ändern! Nur gefärbte Birnen bringen mir da ja auch nicht viel, da vor den weißen Birnen diesen schrecklich häßliche grüne Palstikteil sitzt! hat das schonmal jemand umgebaut? Könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg

marvin
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Das einfachste ist es das grüne Plastikteil zu entfernen und die Birnen umbauen auf LED.

Oder du greifst zu Plasma Tachoscheiben,dann brauchst du die obere Beleuchtung garnicht mehr :D

z.B. hier
 
M

Melli25

Gast im Fordboard
Hallo,

wir haben unsere Birnen auch durch blaue LED's ausgetauscht, haben ziemlich helle genommen und es sieht garnicht mal so schlecht aus.
Ebenso im Ascher, in den Lüftungsschlitzen.

Gruß Mel
 
W

WHV-ZA 225

Gast im Fordboard
hi,

wollte erstmal nur die birnen austauschen, aber wie bekomme ich denn die plastikscheibe raus? den tacho hab ich schon ausgebaut! gibt es diese birnen auch in anderen farben? oder muss ich mir tauchlack oder ähnliches holen?

danke......

mfg

marvin
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
die grüne Plastikscheibe musst du vorsichtig rausbrechen ist etwas arbeit,aber es geht,Lampenlack bekommst du z.b. bei Atu,die Farbe rot gibt es auf jeden Fall,andere weiß ich leider nicht.Aber das Umlöten der Birnenfassungen ist auch nicht so schwer.
 
W

WHV-ZA 225

Gast im Fordboard
habe gerade die plastikscheibe rausgebrochen, die beiden lampen mit tauchlack versehen! naja, jetzt nur warten bis es dunkel wird! habe mir dazu weiße tachoscheiben bestellt, will mal gucken wie das aussieht! falls nicht habe ich mir plasmascheiben rausgesucht! für 49 euro! is der preis O.K.?

mfg

marvin
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
billiger wirst du die nicht bekommen glaube ich,welche Farbe haben denn die Birnen bekommen?
 
W

WHV-ZA 225

Gast im Fordboard
habe die birnen rot angepinselt. in verbindung mit den weißen scheibe, denke ich mal das es ganz gut aussehen wird.

mfg

marvin
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Pfuscher :D


1152_6664646539653465.jpg


meins :mua
 
C

CWA

Gast im Fordboard
Wieso geht der Tacho bis 220 wenn bei 160 eh Schluss ist, zumindest bei mir beim 1.1er
 
W

WHV-ZA 225

Gast im Fordboard
naja, pfuscher is ansichtssache, ich bastel eh lieber, als mir fertige sachen ins auto zu hängen! außerdem habe ich keine plasmatachos in rot gefunden und blau passt nich so ganz in meinen rein! jedem das seine!

mfg

marvin
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Weil mein 1.6er mal eben das doppelte an Leistung hat als dein 1.1er :idee

ist ja eingetragen mit 180 läuft aber auch über 200 ;)
 

Robinho

Newbie
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
2
Alter
31
Ort
Lanegnberg (33449)
hey ich wollte mein tacho auch umbauen und elche brinen müsste ich denn dann nehemen wenn ich die orginalen raus nehme habe da noch nicht die typen bezeichung gefunden???

mfg robinho
 
Oben